10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familienmama am 13.09.2012, 9:37 Uhr

Noch eine Frage: Wieviel Pc erlaubt ihr?

Wieviel dürfen Eure Kinder am PC spielen? Oder an der Konsole????

Alter und Gerät bennen :)

Danke schonmal

 
16 Antworten:

12 J - Internetfreigabe von 19 - 21 Uhr.

Antwort von chartinael am 13.09.2012, 9:54 Uhr

Ansonsten hat sie eine Nintendo DS, die unbeschränkt sit, weil nicht so oft in Benutzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Wieviel Pc erlaubt ihr?

Antwort von Reni+Lena am 13.09.2012, 10:22 Uhr

Ist unterschiedlich...

meine große ist jetzt in der 7 Klasse und darf nach den hausaufgaben etwa 1 Stunde zum Spaß an den PC. Das macht sie aber nicht jeden tag weil oft einfach keine zeit dafür ist und sie meistens mit hobbys, Freunden beschäftigt ist.
Ansonsten hat sie noch einen iPod mit dem sie dann abends mit ihren freunden chattet. Das aber auch nicht jeden tag.

Die mittlere ist in der 4 Klasse und hat nur einen Nintendo. Sie darf jeden tag etwa 30 min. Da muss ich extrem aufpassen weil sie den ganzen tag spielen würde wenn ich sie lassen würde. Am WE spielt sie machmal am PC. Aber selten und nur etwa 30 min.

Die kleine ist in der dritten Klasse und hat auch 30 min Nintendo zeit.

Wenn sie wollen dürfen sie alle am PC noch lernspiele wie Abfrager,.de etc machen. Kommt aber eher selten vor.

Die Kinder machen teilweise auch noch HA am PC. Phase 6 und Antolin

Alles in allem sind sie aber nie mehr als 1 Stunde täglich mit medien beschäftigt. Da zählt auch TV dazu. wenn sie an den PC wollen dann gibt dafür keine TV zeit mehr.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bislang nix Festes

Antwort von Jayjay am 13.09.2012, 10:30 Uhr

Hallo,
meine ist 12 (7. Klasse) und benutzt gerne mal den Rechner, um was nachzuschauen (sowohl für die Schule als auch für sich).
Sie hat keinen eigenen Rechner, sondern muss dafür meinen Laptop nehmen, so dass ich es mitkriege, wann sie dran ist. Da sie für gewöhnlich nicht allzu lange dran ist, habe ich auch noch nie an Zeitlimits gedacht o.ä. Ich habe höchstens schon mal gesagt, dass es jetzt aber reiche, wenn sie schon was länger (1 Std.) dran war. Kam bislang aber nur sehr selten vor.
Ansonsten hat sie noch einen DS, den sie zwar öfters, aber nie lange nutzt, weil ihr schnell die Augen schmerzen (ist 3D).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Wieviel Pc erlaubt ihr?

Antwort von Emmi67 am 13.09.2012, 10:54 Uhr

Mein Sohn will praktisch ununterbrochen spielen (13 Jahre) und jetzt habe ich versucht, mit ihm zu einer friedlichen Einigung zu kommen (so ein wenig wie die Familienkonferenz bei Gordon). Allerdings war es nur möglich, sich auf 3 Stunden täglich (aber inklusive Fernsehen) zu einigen. Das erscheint mir jetzt nach 2 oder 3 Wochen immer noch zu viel, weshalb wir jetzt wohl auf 2 Stunden reduzieren werden. Damit ist er allerdings gar nicht einverstanden, was bei ihm die Gefahr nach sich zieht, dass er aus Trotz gar nichts mehr für die Schule tut und außerdem ständig zum Nachbarsjungen geht, um dort zu spielen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Wieviel Pc erlaubt ihr?

Antwort von Ebba am 13.09.2012, 10:56 Uhr

Spielkonsole gab's bei uns nicht. Ich bin ein Gegner von diese. Dingern. Viel gespielt hat unsere Tochter am Computer nie, weil wir keine Computerspiel haben, besser hatten, denn seit einiger Zeit hat sie (14 j.) Sims.
Die Computerzeit u. Zeiten im Internet haben wir nie reglementiert. Der Umgang unsere Tochter damit war immer maßvoll, obwohl sie seit 3 Jahren einen eigene Laptop hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Wieviel Pc erlaubt ihr?

Antwort von Birgit67 am 13.09.2012, 11:16 Uhr

Jungs 12 und 15 - am WE solange sie wollen wenn sie Zeit haben - da sie aber beide im Leistungsschwimmen sind und regelmäßig auch am WE d.h. Sa und So Wettkampf haben ist das ganze eh eingeschränkt.

Sie haben PS2 und Nintendo - der 15-jährige noch ein Laptop an den auch mal der 12-jährige darf.

Der 15-jährige darf noch täglich kurz für ein paar Min. in Facebook schauen - weil auch da sein Trainer infos weitergibt

In der Zwischenzeit seh ich das nicht mehr eng und sie dürfen wenn Zeit ist spielen solange sie wollen während das treffen mit Freunden noch immer wichtiger ist als das spielen am PC/PS2

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Wieviel Pc erlaubt ihr?

Antwort von wolfsfrau am 13.09.2012, 12:38 Uhr

Hallo,

meine zwei Jungs, 8 u. 11, dürfen je eine Stunde pro Tag an den PC. Der Kleine spielt, der Große spielt eher weniger, nutzt manchmal die Zeit auch nicht komplett aus.

Andere Geräte haben wir nicht. Fernsehen ist in dieser Zeit nicht inbegriffen, sie haben aber sowieso ihre Lieblingssendungen, die nicht täglich laufen.

Der Kleene würde Tag und Nacht spielen - hatte das mal, als ich krank war, da habe ich alle Begrenzungen aufgehoben und er saß einen kompletten Nachmittag - dachte eigentlich, dass es irgendwann langweilig werden würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Wieviel Pc erlaubt ihr?

Antwort von cosma am 13.09.2012, 12:51 Uhr

Ich habe es tageweise geregelt.

Sohni sucht sich 2 Tage aus wo er solange an den pc darf wie er will, an den restlichen ist er tabu.

Der vorteil ist, dass er an diesem tag nicht auf die uhr gucken muss und lernt andere dinge damit dann selbst zu vereinbaren, es aber auch 5 tage die woche gibt, wo kurze informative sms auf dem handy erlaubt sind, sonst aber der pc (konsolen ham wir nich) gar keine rolle spielen.

Oft vergisst er seine pc tage auch und lässt sie verstreichen.

Und ich hab nie dieses thema da uhrzeiten zu kontrollieren und reglementieren zu müssen - er soll den umgang nämlich in seinem rahmen selbst bestimmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Stunden PC am Tag bei 12-Jähriger

Antwort von Jessi757 am 13.09.2012, 13:39 Uhr

Der PC meiner Tochter hat ein Programm drauf, mit dem man steuern kann, in welchem Zeitraum für wie lange der PC angemacht werden kann.

Außerhalb der Zeit von 14 - 21 Uhr lässt sich der Compu nicht starten und wenn die 2 Stunden um sind, schaltet er sich automatisch aus.

So stellen wir sicher, dass Tochter nicht stundenlang im Internet hängt.

Einige Seiten haben wir auch gesperrt, auf die sie keinen Zugriff haben soll.

Ihren DS kann sie nutzen wie sie möchte.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Die 2 Stunden werden selten ausgereizt...

Antwort von Jessi757 am 13.09.2012, 13:42 Uhr

und auch Hausaufgaben, die am PC gemacht werden, sind in den 2 Stunden inbegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :PC-Zeit

Antwort von PJ2 am 13.09.2012, 13:59 Uhr

Hier Sohn 12, darf von Mo-Fr 1 h "Elektronik" PC, Ipod, Play-Station nutzen. Sa und So so 2 h. Ich nehme es aber nicht ganz so genau. Solange die Noten sich hauptsächlich zwischen 1 und 3 bewegen bin ich nicht sooo pingelig wenns mal etwas länger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 Jahre -

Antwort von bobfahrer am 13.09.2012, 14:11 Uhr

40 Minuten bis eine Stunde, aber auch nicht jeden Tag. Klappt meist ganz gut.

Mehr ist auch ungesund für die Gehirnentwicklung und zudem unötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaum eine Regelung da keine Zeit

Antwort von Laufente123 am 13.09.2012, 16:55 Uhr

Wir haben (noch?) keine Regelung da der äußere Zeitrahmen Regelung genug ist.
Kind ist 12 und kommt oft eh erst zwischen 16 und 17:00 nach Hause (je nachdem ob sie Fahrrad fährt oder Bus), an manchen Tagen früher. Dann braucht sie aber Zeit für die Hausaufgaben oder Sport (1X) oder Musikunterricht (1x) oder Instrument üben (3x). gegen 18:00 essen wir, 19:00 wird meist bettfein gemacht, dann noch etwas ferngesehen, 20:30 spätestens ins Bett (bis 21:00 lesen/lernen). Da ist kaum Zeit für Internet.

Grundsätzlich gitl aber kein Fernsehen vor 18:00 Uhr, auch nicht am Wochenende.
Phase6 zähle ich nicht als Internetzeit.
Am WE liest sie manchmal e-Mails oder klickt so herum, dann limitiere ich das nach spätestens 2 Stunden. Meist ist sie da aber auch mit anderen Dingen beschäftigt.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Wieviel Pc erlaubt ihr?

Antwort von glückskinder am 13.09.2012, 19:07 Uhr

14, PC, ab 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Wieviel Pc erlaubt ihr?

Antwort von Bosna am 13.09.2012, 21:01 Uhr

Kind 12 30 Minuten mehr Zeit ist eh nicht drin. Mit Sport, Spiel, Freunden und Musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Wieviel Pc erlaubt ihr?

Antwort von safie am 14.09.2012, 9:37 Uhr

Meine Tochter ist 10,5 Jahre alt. Bei uns gibt es die Regel, haben die Kids TV geschaut, gibt es nichts anderes (Nintendo, Wii, Computer). Ausnahmen bei der Großen, wenn sie etwas für die Schule nach schauen muß. Sie darf 30-45 Min. an den PC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zwei Arbeiten an einem Tag, obwohl nicht erlaubt... (spezieller Fall)

Hallo ins Rund, eine Arbeit im Fach 'Bili' (Erdkunde in Englisch) wurde mehrfach verschoben... wegen schlechter Planung, Krankheit und schließlich Auslandsfahrt des Bililehrers. Mittlerweile hatten alle anderen Lehrer ihre Arbeitstermine eingetragen und nun kollidiert der ...

von AndreaL 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt

Ab wann erlaubt ihr Cola?

Hallo! Mein Sohn ist wie wahrscheinlich viele Kids in seinem Alter ganz jeck auf Cola. Ich persönlich erlaube es noch nicht, sehe auch nicht so ganz den Sinn drin, es zu tun. Allerdings sehen es Familienangehörige sowie Eltern von Klassenkameraden recht locker und so ...

von littlediamond 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt

wie steht ihr zu Kollektivstrafen - erlaubt / nicht erlaubt - gibt es da etwas

Schriftliches? Der Biolehrer meiner Kids ( 6. Klasse ) liebt Kollektivstrafen, auch der Deutschlehrer läßt des Öfteren die ganze Klasse eine Strafarbeit schreiben. Es sind aber nachweislich die selben 3-5 Kinder , die den Unterricht stören Den Biolehrer haben die ...

von Sabine,benleo 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt

Pc- bzw. Konsolenspielzeit für 11 Jährigen

Hallo ! Wollt mal fragen wie das bei Euch so ist. Unser großer ( fast 12) darf am Wochenende 2 Std. an Vaters PC spielen. Die kann er sich einteilen, wie er will... Unter der Woche darf er nicht, hat aber eine Wii, für die es keine direkten Beschränkungen gibt, aber die ist ...

von nicktim 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

\'ALLE haben PC-Spiele, ALLE haben eigene PC\'s...\'

Wah. Wir hatten gestern die 'Ich-bin-so-benachteiligt'-Diskussion *seufz*. Erdet mich mal bitte... Haben wirklich ALLE 6.-Klässler eigene PC's oder MacBooks? Dürfen alle 6.-Klässler dämliche Strategie-Spiele am PC daddeln, die Zeit und Hirnzellen kosten? Dürfen alle ...

von AndreaL 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Hausaufgaben am PC

Angeregt durch das Posting unten: Wie häufig müssen eure Kinder Hausaufgaben am Rechner erledigen, und in welcher Klasse sind sie? Meine Tochter geht in die 6. Klasse, und muss zunehmend mehr den PC benutzen. Für Referate in Bio, Erdkunde, Musik zB. Phasenweise tgl. in ...

von Petsy 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Eigener PC?

Hallo, ich wollte hier mal herumfragen, ob Eure Jungs (oder auch Mädel) schon einen eigenen PC im Zimmer haben? Wir haben neulich einen neuen PC gekauft und überlegen jetzt, ob unser "Großer" den alten PC in sein Zimmer bekommt. Bislang spielt er an unserem Familien-PC, da ...

von Gabi 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.