10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-3-Söhnen am 12.09.2012, 8:14 Uhr

Frage: Einladung zum Geburtstag annehmen oder nicht ?

Mein Großer (12J) ist auf einen Geburtstag eingeladen...von einem Jungen, der dabei war, als sie ihn Anfang des Jahres in der Schule zusammen geschlagen haben...bzw er war mehr oder weniger Auslöser dazu...er wurde von einem anderen brutal zusammen geschlagen und 6 Schüler haben zugesehen...An der Rangelei war dieser Junge auch beteiligt, danach ist noch einige Male was vorgefallen (auch privat).

Der Junge der eingeladen hat...dessen Mutter hat gesagt, er muss meinen Sohn einladen...ja unter Zwang ??? ER MUß !!!

Ich habe meinem Sohn meine Meinung dazu gesagt...das er nicht gehen soll.
Nur weil er "dazugehören" will....hinzugehen ??? Ach ja....u.a. ist noch ein Junge eingeladen, der ihn in der Schule ständig angeht...

Was würdet Ihr tun ???

 
19 Antworten:

Re: Frage: Einladung zum Geburtstag annehmen oder nicht ?

Antwort von yellow_sky am 12.09.2012, 8:19 Uhr

will den dein junge dort hin?
hab ich das richtig verstanden, die mutter des anderen jungen zwingt ihm deinen jungen einzuladen?
da hat ja weder dein jung, noch der andere etwas davon, das ist eine geburtstagsfeier und da ladet man gewöhnlich seine freunde ein.....

komisch

sind das jetzt freunde?

aber wenn mein junge da trotzdem hin wollte, dann würde ich ihm vermutlich gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Einladung zum Geburtstag annehmen oder nicht ?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 12.09.2012, 8:22 Uhr

ja die Mutter hat das gesagt, er muss ihn einladen...

meiner würde klaro hingehen, er will ja auch dazugehören....ist sonst eher Einzelgänger...



ich weiß es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht erst reagieren...

Antwort von Christine70 am 12.09.2012, 8:23 Uhr

ich finde das eine frechheit von der mutter... mehr sag ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Einladung zum Geburtstag annehmen oder nicht ?

Antwort von yellow_sky am 12.09.2012, 8:41 Uhr

er weiß auch davon, das es eine zwangseinladung ist?
freunde sind sie nicht oder? damit er hat dazugehört?

dein junge tut mir leid, ich kann ganz genau nachfühlen wie es ihm geht. mir ist es ähnlich ergangen, wir waren in der schule, meine freundin wurde neben mir von einer schulkollegein zu einer party eingeladen. meine freundin meinte dann was ist mit julia? darf die auch kommen? die schulkollegin schaute mich dann eher genervt an und fragte: "darfst du überhaupt?" ich bejahte, ging aber dann trotzdem nicht, weil es mir so sehr wehtat.

ich denke mal er muss selber die erfahrung machen.... was willst du ihm den sagen? die wollen dich eigentlich gar nicht?.... sche... ist das.

und die mutter ist auch very, very, komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht erst reagieren...

Antwort von Marfanmama am 12.09.2012, 9:12 Uhr

Hallo,

nachdem er deine Bedenken schon kennt, lass ihn entscheiden- mit der Option jederzeit vom Geburtstag gehen zu können, wenn es schief läuft.

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Mutter des einladenden Jungen ist ja sehr, sehr putzig! Was soll das?

Antwort von Barnaby am 12.09.2012, 9:41 Uhr

Warum MUSS er deinen Sohn einladen?
Als Entschuldigung? - als Wiedergutmachung?

Das Problem wird sein:
Er kann auf der Party ruckzuck zum Spielball der Mobber werden.

Gerade bei einer MUSS-Einladung! Da ist Frust vorprogrammiert.

Wenn dein Sohn allerdings Einzelgänger ist, würde ich mir mal ein paar Gedanken machen und ihn evtl. in seinem Selbstbewusstsein bestärken.
Hobbys, Verein o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht hingehen...

Antwort von MamaMalZwei am 12.09.2012, 9:43 Uhr

Hallo, wie blöd ist das denn? Ich würde anstelle Deines Sohnes nicht hingehen. Zumal die Mutter ja auch nicht für die Sicherheit Deines Sohnes garantieren kann.
Das dürfte bei mir auch nicht das Kind selbst entscheiden, da würde ich mein Veto einlegen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Einladung zum Geburtstag annehmen oder nicht ?

Antwort von Nati02 am 12.09.2012, 11:05 Uhr

Hallo,

ich denke eher, dass die Mutter ein schlechtes Gewissen hat und etwas "wiedergutmachen" möchte. Doch wie sich das alles anhört, ist das nicht im Interesse des einladenden Kindes. Da ist Mobbing schon vorprogrammiert.
Reagieren würde ich aber schon, indem ich mit der anderen Mutter reden würde und ihr direkt zu verstehen gebe, dass ich die Einladung für eine Heuchelei halte. Kinder sind echt grausam. Ich finde das sehr schlimm für Deinen Sohn, aber hier fährt man wohl mit Ehrlichkeit am besten.
Ich schliesse mich meiner "Vorschreiberin" an: Selbstbewusstsein stärken! - und irgendwann findet man auch aufrichtige und ehrliche Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von MamaUSA am 12.09.2012, 12:42 Uhr

Hallo,
ich wuerde mit meinem Sohn an dem Tag etwas anderes unternehmen. So eine Einladung ist das Letzte, ganz ehrlich. Auf keinen Fall hingehen, am besten gar nicht reagieren.
LG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher nicht

Antwort von Trini am 12.09.2012, 12:51 Uhr

Aber, ich würde noch mal das Gespräch mit der Mutter suchen und ihr erklären ,warum.

Sicher kann man immer auf einen "Neustart" hoffen, aber der sollte erst mal im Schulalltag funktionieren.

Bei uns ist auch gerade das Thema aktuell.

In der früheren Parallelklasse von Kuno gab es ein Mobbigproblem.
Jetzt sind die Klassen neu gemischt worden, man hat Täter und Opfer getrennt.

Den Täter hat Kuno jetzt abbekommen. In der Klasse ist auch alles soweit gut, aber in den Pausen geht es weiter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Barnaby...

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 12.09.2012, 14:31 Uhr

...er ist schon in 2 Vereinen, er wird akzeptiert, aber nicht so, wie man es sich wünscht, liegt aber auch viel an ihm selbst...(Verhalten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Einladung zum Geburtstag annehmen oder nicht ?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 12.09.2012, 14:33 Uhr

ja, er weiß, dass es eine Zwangseinladung ist...
die Mutter ist nicht die leibliche Mutter...sie bemüht sich halt....
aber ich find das auch unter aller Sau...dem Kind vorzuschreiben, wen er einzuladen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MamaUSA

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 12.09.2012, 14:37 Uhr

er geht wahrscheinlich auch nicht hin...denn dann erwartet man auch, dass wir den Jungen dann einladen...muss ja auch nicht sein...

den ganzen Tag ärgern sie meinen Sohn mit Worten und Taten....nee...muss echt nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Barnaby...

Antwort von Barnaby am 12.09.2012, 15:10 Uhr

Ich will das nun auch nicht hinterfragen! Es geht mich ja nichts an.

Aber ich würde mir doch ein paar Gedanken machen - WIE man da irgendwie was ändern kann.
Grad wenn du meinst es liegt an dem Verhalten deines Sohnes...?...

Hoffe, und wünsche Euch, das ihr das in den Griff kriegt.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Einladung zum Geburtstag annehmen oder nicht ?

Antwort von susafi am 12.09.2012, 15:12 Uhr

Ganz klares Nein... würde auch überhaupt nicht darauf reagieren... ganz ehrlich... die Mutter hat doch nur ein schlechtes Gewissen... und versucht mit sich wieder ins Reine zu kommen... aber so sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht hingehen...

Antwort von Christine70 am 12.09.2012, 15:30 Uhr

vor allem hätteich bedenken, daß der sohn gar nicht will daß er kommt und ihn dann nur schikaniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Einladung zum Geburtstag annehmen oder nicht ?

Antwort von Magix am 12.09.2012, 16:11 Uhr

ALso mir würde er da nciht hingehen! Wenn der Junge freiwillig eingeladen hätte, hätte ich vllt nochmal überlegt und mit meinem Sohn und dem andern gesprochen, aber sooooo NEEEEEEEEEEEEEE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magix...

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 12.09.2012, 17:44 Uhr

genau so denke ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es anders!

Antwort von franziska1958 am 12.09.2012, 19:25 Uhr

Wichtig wäre zu wissen, woher weisst du, dass die mutter das kind "zwingt" deinen sohn einzuladen.

Es sind mir in der ganzen geschichte viel zu viele spekulationen!! Warum sprichst du nicht mit der mutter des kindes? Es könnte doch auch ein neuanfang sein. Manchmal ist es tatsächlich wichtig, sich ausserhalb der schule (also ausserhalb des täglichen "kriegschauplatzes") zu treffen.

Wenn du sagst, dein sohn ist teilweise "schwierig" im Umgang mit anderen, dann ist das selbstverständlich überhaupt kein grund ihn zu schlagen, aber es muss dringend ein weg gefunden werden, dass er aus dieser Rolle rausfindet!!!!!!! Und unter umständen möchte die andere mutter dazu beitragen und helfen! Kann die schlechte stimmung gegen die andere mutter nicht teilen.

Und sprechenden menschen kann definitiv geholfen werden! Rede mit der mutter, rede mit den kindern und versucht einen weg zu finden, euch zu arrangieren, damit alle vernünftig mitenander umgehen!!!!

Ganz viel glück
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geburtstagsparty für 12 jähriges Mädchen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum, daß meine Tochter mit ca.5 Freundinnen eine Geburtstagsparty machen möchte.Das Problem ist, daß ich absolut keinen Plan habe.Außerdem hat sie im späten Herbst Geburtstag und deshalb können wir auch nicht in den Garten.Das ...

von Scochey 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

10. Geburtstag vom Mädchen

Hallo! Der 10. Geburtstag meiner Tochter steht an. Es werden 5. Mädchen kommen, zw.9 und 11.Jahren. Da wir zu Hause feiern mit Übernachtung wollt ich mal paar Tipps haben was wir so machen könnten.Hab so an basteln gedacht,aber was? Und eine Nachtwanderung. Vielleicht hat das ...

von schnecke 1 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

ipod zum Geburtstag

Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Mein Sohn wird demnächst 12 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst einen ipod. Haben eure Kinder auch einen ? Wenn ja, mit wieviel GB, 8 oder 32 od 64 ( wobei das ja auch im Preis erheblich variiert). Danke für viele ...

von GabiG 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

12. Geburtstag - Junge - was tun?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen für die Party meines Sohnes, der im Oktober 12 wird. Minigolf, Bowling haben wir bereits gemacht, Übernachtungsparty möchte er nicht (worum ich nicht böse bin...). So suche ich jetzt nach einem Programm für den Nachmittag, Abschluss ...

von Henriette 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Hat nur mein Sohn so abgedrehte Geburtstagswünsche?

Huhu, simon wird in 4 Wochen 12. eigentlich sollte er einen Laptop bekommen, aber da er unseren alten repariert hat, tuts der auch erstmal noch. Wünsche hatte bisher nicht geäußert (das kennen wir ja schon, das einzige Wunschlos glückliche Kind) Jetzt kam er an er ...

von Gaby J. 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsparty - Wellness und Beauty -

Hallo, so .... ich brauch mal eure Ideen! Meine Tochter möchte zur ihrer Geburtstagsparty (die etwas verspätet stattfindet) unter dem Motto "Wellness und Beauty" machen. Sie stellt sich vor, dass sich die Mädels die Fingernägel lackieren und schminken mit ...

von Cinque Terre 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk 12Jährigen

Hallo an alle, mein Sohn ist seit 12.April auf der neuen Schule. Nun ist er nächste Woche von einen Klassenkameraden zum 12.Geburtstag eingeladen. Mein großer war mit ihm bisher nur mal zum Bowling verabredet um ihn etwas kennenzulernen. Was kann man zm Geburstag schenken. ...

von strandkrabbe30 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 12jährigen

Hallo, Mein Sohn hat bald Geburtstag und ich bin mächtig am Überlegen was wir ihm schenken könnten. Ihm fallen lediglich Spiele für die Playstation ein und das ist mir ehrlich gesagt viel zu einseitig. Fifa 12 habe ich ihm zwar gekauft, dieses Spiel soll aber auch das einzige ...

von Keuco 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag 11 Jahre

Hallo, ich frage mal hier wegen der passenden Altersgruppe: meine Tochter wird bald 11 Jahre. Wir haben die Geburtstage 7,8 und 9 immer hier zu Hause mit Spielen, Basteln, Rätseln, Kuchen und Essen gefeiert. Den 10. haben wir dann als "besonderen, runden Geburtstag" ...

von 2Mädchenmama 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Unsere Idee für den nächsten (12.) Geburtstag unseres Sohnes.

Er läd 8 Jungs ein (alle aus seiner Klasse). Gegen 10 Uhr sind alle bei uns. Wir fahren dann etwa eine Stunde mit Bus und Straba zum Kletterpark, dort wird 3 Stunden geklettert (inkl. Einweisung, Ausrüstung und 2 Trainer), dann fahren wir etwa 1,5 Stunden zurück. Bei uns ...

von 77shy 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.