10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabiG am 15.08.2012, 12:29 Uhr

ipod zum Geburtstag

Hallo,
ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Mein Sohn wird demnächst 12 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst einen ipod.
Haben eure Kinder auch einen ? Wenn ja, mit wieviel GB, 8 oder 32 od 64 ( wobei das ja auch im Preis erheblich variiert).
Danke für viele Tips,
Gabi

 
4 Antworten:

Re: ipod zum Geburtstag

Antwort von dani_j_j am 15.08.2012, 13:58 Uhr

wir haben mit 8, ist aber echt wenig, da man ständig was runter löschen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ipod zum Geburtstag

Antwort von PJ2 am 15.08.2012, 17:02 Uhr

Mein Sohn hat einen mit 32 GB. Speicherplatz ist ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ipod zum Geburtstag

Antwort von Ebba am 15.08.2012, 17:24 Uhr

Töchterchen (14 J.) hat seit etwa 2 Jahren einen iPod Touch mit 32 GB. Habe gerade mal nachgesehen, sie hat noch jede Menge Speicherplatz frei, 8 GB hätten aber wohl so gerade nicht gereicht. 16 GB Speicher gibt's ja leider nicht mehr.
Letztendlich ist es ja ein wenig eine Frage der Disziplin wie voll man seinen iPod packt. Man kann ja auch zwischendurch mal wieder ein paar Dinge löschen (z.B. Musikstücke die man eh nicht mehr hört).
Und es kommt natürlich darauf an, was man so alles darauf speichern will.
Ich BTW. habe auf meinem IPad jede Menge Fotos und Apps, zB auch zur Fotobearbeitung, dazu Musik u. v.a. auch Hörbücher. Außerdem nutze ich den Kalender. Mit den 32 GB komme ich so eben hin.

Die Entscheidung, wieviele GB nützlich oder notwendig sind hängt also v.a. davon ab, was dein Sohn mit dem guten Stück vor hat. Will er es im wesentlichen als mp3 Player und zum Surfen im www. oder E-Mails schreiben nutzen und für einige kleinere Spiele, dann müssten 8 GB eigentlich ausreichen. Am Besten, du fragst ihn mal, was er für Vorstellungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ipod zum Geburtstag

Antwort von Ceca2 am 15.08.2012, 22:05 Uhr

Hallo,

unser Sohn (12 J.) hat seinen ipod touch mit 32 GB seit dem Übertritt in die 5. Klasse bekommen. Den Speicher braucht er auch, er hat sehr viele Hör CDs und ein paar Spiele drauf.

Viele Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

12. Geburtstag - Junge - was tun?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen für die Party meines Sohnes, der im Oktober 12 wird. Minigolf, Bowling haben wir bereits gemacht, Übernachtungsparty möchte er nicht (worum ich nicht böse bin...). So suche ich jetzt nach einem Programm für den Nachmittag, Abschluss ...

von Henriette 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Hat nur mein Sohn so abgedrehte Geburtstagswünsche?

Huhu, simon wird in 4 Wochen 12. eigentlich sollte er einen Laptop bekommen, aber da er unseren alten repariert hat, tuts der auch erstmal noch. Wünsche hatte bisher nicht geäußert (das kennen wir ja schon, das einzige Wunschlos glückliche Kind) Jetzt kam er an er ...

von Gaby J. 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsparty - Wellness und Beauty -

Hallo, so .... ich brauch mal eure Ideen! Meine Tochter möchte zur ihrer Geburtstagsparty (die etwas verspätet stattfindet) unter dem Motto "Wellness und Beauty" machen. Sie stellt sich vor, dass sich die Mädels die Fingernägel lackieren und schminken mit ...

von Cinque Terre 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk 12Jährigen

Hallo an alle, mein Sohn ist seit 12.April auf der neuen Schule. Nun ist er nächste Woche von einen Klassenkameraden zum 12.Geburtstag eingeladen. Mein großer war mit ihm bisher nur mal zum Bowling verabredet um ihn etwas kennenzulernen. Was kann man zm Geburstag schenken. ...

von strandkrabbe30 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 12jährigen

Hallo, Mein Sohn hat bald Geburtstag und ich bin mächtig am Überlegen was wir ihm schenken könnten. Ihm fallen lediglich Spiele für die Playstation ein und das ist mir ehrlich gesagt viel zu einseitig. Fifa 12 habe ich ihm zwar gekauft, dieses Spiel soll aber auch das einzige ...

von Keuco 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag 11 Jahre

Hallo, ich frage mal hier wegen der passenden Altersgruppe: meine Tochter wird bald 11 Jahre. Wir haben die Geburtstage 7,8 und 9 immer hier zu Hause mit Spielen, Basteln, Rätseln, Kuchen und Essen gefeiert. Den 10. haben wir dann als "besonderen, runden Geburtstag" ...

von 2Mädchenmama 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Unsere Idee für den nächsten (12.) Geburtstag unseres Sohnes.

Er läd 8 Jungs ein (alle aus seiner Klasse). Gegen 10 Uhr sind alle bei uns. Wir fahren dann etwa eine Stunde mit Bus und Straba zum Kletterpark, dort wird 3 Stunden geklettert (inkl. Einweisung, Ausrüstung und 2 Trainer), dann fahren wir etwa 1,5 Stunden zurück. Bei uns ...

von 77shy 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Regeln Ipod Nutzung

Hallo zusammen, habt ihr Regeln aufgestellt, an welche Eure Kinder sich halten müssen, wenn es um die Nutzung von Elektronischen Geräten geht? Wenn ja, welche Regeln gelten bei Euch ??? Z.B. nicht vor der Schule, Nutzungsdauer, ...

von Beauschi 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ipod

Spezieller Geburtstagswunsch

Im November wird Benni 11 Jahre. Beim Stöbern nach umfangreichen Geschenkideen bei Amazon schaut mich mein Sohn an und sagt: "Mama, dies Jahr wünsche ich mir mal, dass ich KEINE Bücher bekomme, das wäre dann wirklich eine Überraschung". Tja, also es ist definitiv nicht ...

von jamelek 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was haben sich eure Jungs zum 10. Geburtstag gewünscht?

Guten Morgen zusammen, sagt mal, was haben eure Jungs zum 10. Geburtstag bekommen? Mein Sohn wünscht sich einen IPod Touch und sonst nichts... ja, nee iss klar. Lego hat er massenhaft, Fahrrad passt auch noch... Mir fällt einfach nichts ein; inspiriert mich doch bitte ...

von TinkaN 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.