10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familienmama am 13.09.2012, 7:33 Uhr

Womit beschäftigen sich Eure 11 Jährigen Jungs in ihrer Freizeit?

Mein Sohn würde ja am liebsten nur am Computer sitzen. Darf er aber natürlich nicht. Dann gammelt er echt nur rum und weiss nichts mit sich anzufangen.

Habt ihr Ideen, was ich ihm vielleicht nahe bringen kann? Also es geht dabei hauptsächlich um sich allein zu beschäftigen.

Manchmal ist lesen und Lego drin, aber darauf hat er dann auch nicht immer Lust und mehr fällt ihm nicht ein.

Wenn er draußen mit Freunden ist, ist das natürlich kein Problem, dann beschäftigen die sich auch. ABer das ist eben meist nur am Wochenende.

Unter der Woche haben viele andere Aktivitäten oder wohnen im Nachbarort, wo sich der Weg dann meist nicht lohnt nach den Hausaufgaben.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen, was er "spielen" könnte. Vielleicht haben EUre Jungs ja tolle Hobbys, an die ich noch nicht denke, die man eben alleine auch zu Hause machen kann?!?

LG

 
8 Antworten:

Re: Womit beschäftigen sich Eure 11 Jährigen Jungs in ihrer Freizeit?

Antwort von Yvi76 am 13.09.2012, 7:52 Uhr

Was ist mit Fahrradfahren, Wave board, oder vielleicht in einen Sportverein eintreten.

Handwerkliches kommt bei meinem auch immer super an. Z.b. einen Speckstein bearbeiten.

Bevor die Weiterführendeschule kam, war ich auch auf dem Standpunkt nach 16 Uhr brauchst du dich auch nicht mehr verabreden, da wir meist gegen 17 Uhr essen,

aber 6 Klasse Gymnasium, da sind die HA ja auch erst gegen 16 Uhr fertig, und immer sagen ne jetzt kannst du auch nicht mehr mit einem ´Freund spielen ist ja auch doof (wir wohnen auch auf dem Land, muss alos auch in Nachbardörfer fahren)

Nun haben wir einen Kompromiss gefunden bos 17:30 Uhr dar gespielt werden, dann geht´s heim und um 18 Uhr wird gegessen.

damit können alle gut leben. Ist ja auch nihct jeden Tag so.

Ich finde es sowieso sehr stressig, den Allatg eines Schülers heutzutage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich Eure 11 Jährigen Jungs in ihrer Freizeit?

Antwort von Familienmama am 13.09.2012, 8:15 Uhr

Speckstein ist eine gute Idee, das könnte ihm sogar Spass machen....

Sport dagegen ist wieder gar nichts, er ist kein Sporter. Er war mal beim Fußball...knapp 2 Jahre... aber naja, das wars nicht.

Aber das mit dem SPeckstein muss ich wirkllich mal machen. Danke schonmal dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich Eure 11 Jährigen Jungs in ihrer Freizeit?

Antwort von Fredda am 13.09.2012, 8:19 Uhr

Ich biete einen Zehn- und einen Zwölfjährigen mit folgenden Beschäftigungen:

Lesen, Lego (Technik und Ninjago), Zeichnen, Musik (jeder 2 Instrumente), Fußball am Bolzplatz (vor allem der Kleine), mit Freunden treffen, chemische Experimente, mit den Hunden und Katzen spielen und schmusen, was kochen, mir ein Ohr abquatschen, Monopoly spielen (und Risiko, das endet dann meist in einem Geschwisterkrieg), Tischtennis (Platte steht im Carport), am DS oder PC spielen (PC ist auf eine halbe Stunde limitiert), die kleine Schwester ärgern (oder mit ihr spielen), Origami (der Große), mit dem Handy Filme mit Legofiguren drehen (neulich haben sie die Schlußszene vom 3. Indiana Jones gemacht, supertoll) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich Eure 11 Jährigen Jungs in ihrer Freizeit?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 13.09.2012, 8:36 Uhr

Hallo
Feuerwehr - Fr 16.30 - 19.00
AG in der Schule - Do bis 14.20 -15.15
Ansonsten Fahrrad fahren
Lego ( jetzt wieder seid Ewigkeiten ...?)
Lesen
er mal gerne es gibt tolle Bücher dazu wie ich finde

http://www.amazon.de/Kringel-Klecks-Schn%C3%B6rkel-Doodle-Buch-Weitermalen/dp/3401099140/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1347518092&sr=8-11

Nintendo
Star Wars - bauen / spielen / lesen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feuerwehr und Musikschule macht er schon :)

Antwort von Familienmama am 13.09.2012, 9:36 Uhr

Feuerwehr alle 2 Wochen leider nur... musikschule jede Woche eine Unterrichtsstunde (morgen fahren sie mit der Musikschule auf Probenlager übers WOchenende)

Das Buch ist toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienmama das Buch gibts auch als Weihnachtsauflage

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 13.09.2012, 11:20 Uhr

Wir malen hier alle gerne darin rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich Eure 11 Jährigen Jungs in ihrer Freizeit?

Antwort von ChrissyF.71 am 13.09.2012, 16:26 Uhr

Ich hätte hier einen 12- jährigen, der gerne angelt, Fußball spielt und zudem in der Feuerwehr ist. Ansonsten ist er entweder so auf dem Sportplatz oder mit dem Rad unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit beschäftigen sich Eure 11 Jährigen Jungs in ihrer Freizeit?

Antwort von SkyWalker81 am 13.09.2012, 18:25 Uhr

Mein Sohn ist auch 11 Jahre alt und liebt es WII zu spielen (Autorennen).
Da muss man schon auch den "Riegel stecken" sonst würde er ewig spielen.

Er hat seit diesem Schuljahr aber gut zu tun:

Mo , Di, Donnerstag hat er Ganztagesschule (mit Klarinetten und Töpfer AG)
und kommt erst gegen 16.30 Uhr heim
Donnerstags ist dann um 17 Uhr noch Probe mit der Jugendkapelle hier am Ort bis 18 Uhr.
Daneben hat er bis jetzt noch Tennis gespielt. Ist jetzt aber umgeschwenkt und probiert gerade Taekwon Do aus.
Wenn er dabei bleibt hat er dann am Mittwoch und jeden 2. Montag noch eine Sportstunde von 17- 18 Uhr....
aber ich denke das wird dann doch etwas viel.
Muss er aber entscheiden und mir ist es lieber als wenn er WII spielt.

Ansonsten liest er gerne oder spielt Lego oder bastelt mit seinem Vaters an Modellautos rum und fährt damit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was machen eure 11/12 jährigen in ihrer Freizeit?

was machen eure Kinder so nach der Schule in ihrer Freizeit? Ich gehe mit den jüngeren Geschwistern viel raus... meine Große langweilt das allerdings sehr... sie kommt zwar immer mit, aber sitzt nur rum... mit weg gehen ist in der Schulzeit nicht viel... und abgammeln an ...

von susafi 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Was ist Freizeit???

Angeregt von der Spielzeug-Diskussion weiter unten und Erfahreungen im näheren und ferneren Bekanntenkreis würde mich Eure Meinung zu dieser Frage mal interessieren. Hier auch gleich meine persönliche Meinung: Für mich ist Freizeit, die Zeit, die Kind nicht im Unterricht ...

von Trini 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freizeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.