10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 12.09.2012, 12:38 Uhr

Sachwissen im Englischtest

Klein Kuno (12) hatte gerade seine Klassen-Ummischung nach der Orientierungsstufe und hat eine neue Englischlehrerin bekommen.

Nun hat sie Kurzvorträge über Sehenswürdigkeiten von London machen lassen (bummelig 20 Stück).

Letzte Woche schrieb sie über den Inhalt der Vorträge einen Test.

Mindestens EIN Vortragsautor meinte daraufhin, dass er das Erfragte in seinen Vortrag gar nicht erwähnt habe. Daraufhin meinte sie, es stünde aber bei Wikipedia.

Ääääääääääääääääääääääääääh??

Hätten denn die Kinder über alle 20 Sights den Wikipedia-Beitrag auswendig lernen sollen?

Das Testergebnis war natürlich unterirdisch.

Eine Mutter rief gestern verzweifelt bei mir an, wie sich denn ihr Sohn auf die kommende Klassenarbeit vorbereiten soll.

Ich habe Kuno erst mal den Tipp gegeben, dass die Klassensprecher Frau M. fragen sollen, ob sie das Thema aufnehmen möchte oder nicht.

Langsam sollte die Klärung derartiger Fragen ja nicht mehr Elternsache sein.

Oder habt Ihr andere Vorschläge??

Trini

PS: Zufällig hatte der große Kuno Frau M. in der Orientierungsstufe als Klassenlehrerin. Von daher war ich eigentlich Super-Vorbereitungszettel für die Klassenarbeiten gewohnt.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.