10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anette K. am 01.12.2011, 18:56 Uhr

Nächtliches Einnässen

Hallo,

es gibt in der Tat ein Hormon im Körper, welches die nächtliche Urinmenge bzw. Urinproduktion herunter fährt. Ist dieses Hormon nicht in ausreichender Menge vorhanden, nässen die Kinder nachts häufig ein.
Unser Sohn hat auch lange nachts eingenässt - bis ca. 11 Jahre. Mit diesem Hormon, welches wir als Tablette gegeben haben, war er zuverlässig trocken. Wir haben diese Tabletten aber nur bei Auswärts-Übernachtungen gegeben. Ständig war mir dann doch zu viel...
Irgendwann erledigt sich's dann von selbst - wenn es an dem fehlenden Hormon liegt.

Gruß Anette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.