10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 02.12.2011, 11:52 Uhr

Nächtliches Einnässen

Hallo huevelfrau,

gib deiner Freundin mal den Tipp, auf folgender Seite reinzuschauen:

www.initiative-trockene-nacht.de

Dort findet sie gleichgesinnte Eltern, die auch "Probleme" mit dem Einnässen ihrer Kinder haben. Teils auch schon über 10 j. Kinder.

Gut ist der Tip, mit dem Kind die Ursachenforschung beim Urologen abzuklären. Hilfreich wäre dabei, ein sogen. Blasentagebuch anzufertigen. Da schreibt man auf, wann und wieviel das Kind trinkt, wann es auf Toilette geht und wieviel Pipi kommt (man kann sich in der Apotheke einen Meßbecher geben lassen, wieviel das Kind pinkelt, oder beim Urologen selbst) und man notiert auch, wenn/wann die Hose trocken bleibt/ist und wann sie feucht ist und ob sie sehr nass ist oder nur leicht.

Es muß vom Körper ein gewisses Hormon in einer Menge ausgeschüttet werden, was bewirkt, dass man nachts wach wird und merkt, dass man auf Toilette muß. Da bringt auch eine sogn. Klingelhose nichts.

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.