10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 21.06.2011, 21:04 Uhr

mein Sohn ist zu faul zum lernen, versteht nicht, dass lernen sein MUSS

Tja- welcher Junge in dem Alter will schon gerne lernen, das sind leider wohl eher wenige. Letztendlich mache ich es so, dass ich meinem Sohn schon erstmal die Freiheit lasse, selbst zu lernen und sich die Sachen einzuteilen, aber wenn die Noten dann schlechter werden (so ab 3, bei 4 auf jeden Fall), nehme ich die Sache in die Hand, setze mich regelmäßig mit ihm hin und übe, frage Vokabeln und Grammatik ab, kontrolliere, ob er den Stoff kann usw...Ich sage dann einfach, so, heute müssen wir Mathe lernen, wann passt es dir-dann kann er den Zeitpunkt selbst bestimmen, aber er muss sich mit mir hinsetzen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.