10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 20.06.2011, 13:00 Uhr

wir haben uns heute die schule angesehen

wie unten geschrieben, sind wir am überlegen, unsere tochter (jetzt 6. klasse) wechseln zu lassen, weil wir in dieser schule sehr unzufrieden sind.

heute war sie zum schnuppertag in der "neuen" schule. es hat ihr super gefallen.
da sie ja 2 jahre französisch nachholen muss (in der jetztigen schule hatte sie englisch) hab ich mich dann mal mit lehrern und stellvertr. direktorin unterhalten.

wir würden sie dann in der ganztagsschule anmelden und sie bekäme dort dann jeden donnerstag 2 stunden förderunterricht französisch.
im ersten halbjahr wird die französischnote noch ausgesetzt.

in der ganztagsschule ist mittags 2x hausaufgabenzeit. in der ersten ist die unterstützt durch lehrer und in der 2. unterstützt durch anderes geschultes personal.

sie muss dann zwar etwas über ne halbe stunde mit dem bus fahren und eine stunde früher los, aber sie nimmt das in kauf.

dort sind die schüler der H-klasse (hauptschulzweig) und der M-klasse (realschulzweig) in einer klasse weiterhin zusammen. nur in den hauptfächern werden sie getrennt unterrichtet.

ich hoffe nur, dass das mit französisch dann so klappt. sie hatte französisch im kindergarten und in der grundschule und hat es immer sehr gerne gemacht.

drückt bitte die daumen, dass sie das gut aufholen kann.

hatte von euch jemand die erfahrung mit einem späteren wechsel?

lg 3fachmama

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nachteile bei überfüllter weitergehender Schule?

Hallo, bin das erste Mal hier. Meine Tochter ist noch och nicht schlüssig und ich auch nicht ganz. Wir müssen nächsten Monat auf die weiterführende Schule anmelden. Wir haben hier von uns aus 2 Gymnasien die gleich weit entfernt sind. Die eine ist ganz toll, haben sogar ...

von disi 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sohn(11) will Schule wechseln

Unser Sohn geht in die 5. KL einer Hauptschule und ist mit einem Notendurchschnitt von 1,6 Klassenbester !! Es war im Gespräch das er zur Realschule wechseln könnte....was er aber bis heute nicht wollte !! Nun ist er seit einiger Zeit sehr still.....verabredet sich nicht mehr ...

von Jessi1277 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Gefährdung der Versetzung (Verlassen der Schule)

Hallo, wir haben heute einen Brief von der Schule unserer Tochter bekommen sie geht auf ein Gymnasium in NRW! Unsere Tochter geht in die 6. Klasse Gymnasium NRW Unsere Tochter hat bisher folgende Noten geschrieben Englisch Arbeiten 4,4, Vokabeltest 2,3,1 Deutsch ...

von suedtirol 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Umfrage Schließfach in weiterführender Schule

Wir haben am Samstag die Bestätigung unseres Gyms bekommen. Freu. Gleich mit ganz vielen Formularen über Formularen. Unter anderem auch, ob wir ein Schließfach wünschen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Habe ein bisschen Bedenken, dass wichtige Unterlagen dann in der Schule ...

von Pemmaus 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Muss Kind zur Anmeldung an neuer Schule mit?

Hallo, diese Woche ist bei uns anmeldung für die neue Schule Übertritt 5. Klasse. Muß das Kind zur Anmeldung eigentlich mitgehen? Oder kann ich das auch mal vormittags alleine erledigen? Wir haben nachmittags immer viele Termine, da wäre alleine am vormittag einfach ...

von Luckymum 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

"Einschulung" in der neuen Schule

Sagt mal, gab es bei euch eine Feierstunde in der weiterführenden Schule? Und wenn ja, wann? Am ersten Schultag (Montag) oder schon am Samstag? Ich frage deshalb, weil in diesem Jahr zeitgleich auch noch die richtige Einschulung der kleinen Schwester ansteht und ich langsam ...

von glückskugel 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulen im Fichtelgebirge

Hallo, wir wollen im Sommer ins Fichtelgebirge ziehen und ich habe jetzt Kontakt mit einer Realschule in Selb aufgenommen. Anmeldepapiere haben wir auch schon. Jetzt höre ich von verschiedenen Seiten, daß die Schule zwar ganz gut sein soll, aber die Schüler nicht das netteste ...

von Rosy 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Leistungssport und Schule

Hallo, mein ältester Sohn ist 13 und geht aufs Gymnasium. Nebenher macht er noch Leistungssport. Manchmal denke ich, dass das alles etwas viel wird. Aber bisher bekommt er es gut auf die Reihe. Würdet ihr euer Kind etwas bremsen, auch wenn es bisher recht glücklich ...

von kleineremil 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule mal wieder!!!

Hallo zusammen, ich hatte Heute einen wichtigen Arzttermin. Als ich nach Hause kam stand mein Sohn tropfnass(es regnet hier wie aus Eimern), vor der Türe, und sagte er wäre von der Schule nach Hause gelaufen!!! (9km). Ich war sehr überrascht, denn eigentlich hat er Heute ...

von kerstin32 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bestrafungen in der Schule

Sagt mal, findet ihr es normal, wenn Kinder für zB Unaufmerksamkeit des Unterrichts verwiesen werden und den Rest der Zeit in einem Ruheraum verbringen müssen? Für exzessives Stören kann ich mir ja durchaus sowas vorstellen - samt einem Besuch beim Direktor mit dem Störer, ...

von chartinael 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.