10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 23.06.2011, 10:46 Uhr

mein Sohn ist zu faul zum lernen, versteht nicht, dass lernen sein MUSS

Ich hab auch so einen Sohn. Er war immer einer der Klassenbesten in der Grundschule ( immer Noten 1-2).jetzt hat er 1 jahr gymnasium hinter sich und man merkt ganz deutlich, wenn er vor einem Test gelernt hat und wenn nicht. Notenmäßig ist bei ihm von 1-4 alles drin, eine 6 hatte er auch schon bei einem Test. Oft hat er keinen Bock zum lernen, er sagt dann immer das was er weiß reicht sicher für eine 3 und das reicht ihm, manchmal reicht es aber auch halt nicht. Er kapiert nicht, das es ihm wirklich was bringt wenn er wenigstens vor einem Test mal 30 minuten lernt.Dazu muss ich sagen das die nicht wirklich viele Test geschrieben haben.
Wir haben jetzt seinen PC und die Wii abgebaut, denn das war seine Freizeitbeschäftigung nach der Schule.
Er meint immer, Eltern würden ihre Kinder in die schule schicken, damit die Ruhe daheim haben und die Lehrer die Kinder so richtig foltern können mit nervigen Matheaufgaben, Leistungskontrollen... Kinder wären da nur Sklaven, augenverdreh,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.