10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 19.04.2012, 9:23 Uhr

mein 11 jähriger bringt mich um den verstand, lernt er es noch?

Bei meinem Großen läuft die 6. Klasse besser als die 5. - ich habe allerdings die 5. als "Ankommen im Gym" gesehen und rege mich über Noten, die (z.T. deutlich) unter seinem intellektuellen Leistungsvermögen liegen (ewige Klage der Lehrer "er könnte überall 1 stehen"), nicht auf. Nun hatte er z.B. seit Ende der 5 bis ein gutes Stück in die 6 rein keine Englischvokabeln mehr geschrieben und sackte ab. In einer Woche Herbstferien hat er dann alles locker nachgeholt und seitdem hat er einen "flow", weil er gemerkt hat, wenn er nur minimal lernt, übt, nachschaut, dann hat er gute Noten. Bisher hatte er halt gar nichts geübt oder gepaukt, weil er es nie brauchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.