10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.04.2012, 9:40 Uhr

Du möchtest, daß er um des Lernens willen lernt

Aber warum sollte er das?

Das Lernen/Üben hat ein Ziel: Gute Noten. Die hat er auch so. Also muß er nicht mehr tun. Mit Einsen in den Exen und Dreien in den Proben muß keiner auf die Realschule.

Laß die Verantwortung für sein Lernen und Üben bei ihm. Erstens bringt es Dich dann nicht mehr um den Verstand, und zweitens ist er dann gerüstet für die Zeit, wo es tatsächlich schwerer wird.

Mein KindGroß ist 15, 10. Klasse Realschule, mitten in den Abschlußprüfungen. Sie schreibt Referate immer noch auf den letzten Drücker und kassiert trotzdem Einser. Manchmal denke ich, daß ihr ein Fünfer mal ganz gut täte. Aber die Prüfungsvorbereitung klappt ganz gut, im Großen und Ganzen. Sie ist und bleibt eine der Klassenbesten und will den Level selber halten, weil sie Pläne für die Zukunft hat (gestern hat sie sich an der Wunsch-FOS eingeschrieben - sie war die Einzige ihrer Schule, die nicht über die Warteliste reingekommen ist sondern auf Anhieb). Was will ich mehr?

Letztlich zählt, was hinten rauskommt - und das sind, in Deinem wie in meinem Fall, gute Noten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.