10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 30.09.2010, 14:59 Uhr

Lügen haben kurze Beine...

Also bei meinem Sohn ist die Antwort "ja" auf solche Fragen inzwischen einfach ein Reflex, so wie man beim Nikolaus auf "warst du auch brav" auch immer "ja" antwortet...

Manchmal merkt er es beim Antworten selbst, dass es nicht stimmt, und berichtigt sich noch selbst, oder sagt, "... äh, das heißt, muss ich mal gucken". Manchmal muss man nachfragen, um dahinter zu kommen, was davon stimmt. Und manchmal tatsächlich kontrollieren.

Ich würde es nicht dramatisieren, aber dem Kind nochmal versuchen, klar zu machen, dass Abmachungen nur eingehalten werden können, wenn auch ehrliche (und nochmal durchdachte) Antworten gegeben werden.


@bobfahrer: Ich kann das durchaus verstehen. Wir haben drei Kinder mit dementsprechenden Nachmittagsaktivitäten (zudem arbeiten wir Eltern im Schnitt einer vollzeit und einer teilzeit) - da kommt man nicht jeden Nachmittag dazu, alles zu kontrollieren. Unsere Kinder machen sich gegen 19:30 h bettfertig, sind dann aber normalerweise noch bis 22 h wach - genügend Zeit also, um im Notfall noch was nicht-erledigtes nachzuholen...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.