10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 02.10.2010, 8:43 Uhr

lass sie doch mal auflaufen

ich hab auch 2 töchter im teeniealter. (15 und 12).

bei der großen war es phaseweis auch so, dass sie mich in der hinsicht "angelogen " hat.

ich hab sie dann aber in der schule auflaufen lassen.
ich wusste, dass bei 3x keine HA oder unvollständigen HA die lehrerin anruft.

ich hab auch jeden tag gefragt, ob die HA erledigt sind. auch nachgeschaut (5. und 6. klasse).
aber wenn sie mir HA gezeigt hat wusste ich ja auch nicht, ob sie ALLES gemacht hat.
sie wusste, dass es ne konsequenz nach sich trägt, wenn die lehrerin anruft.
sie hats drauf angelegt.
für sie war es in der schule aber auch megapeinlich und zu hause gabs dann halt die konsequenz.

wie gesagt, mittlerweile ist sie 15 und es läuft.
sie weiß jetzt selbst, dass sie HA machen und lernen muss, sonst hat sie das nachsehen.

sie lernt auch manchmal morgens noch im bus.
ich akzeptiere das, solange die noten stimmen.

so wie ich dich aber verstanden hab, "lügt" sie aber auch bei anderen sachen.
ich würd sie auch dort einfach auflaufen lassen. vorher andrhen, dass du sie nicht mehr erinnerst an irgendwelche sachen (denn sie verlässt sich auf dich)
und dann wirklich mal aufaufen lassen. ist auch schwer für dich, ich hab das auch mitgemacht, aber es hilft. glaub mir.

in dem alter versuchen die halt auch den einfachen weg zu gehn. und manchmal probieren sie´s halt auch mit flunkern. könnt ja auch funktionieren.

kopf hoch. das wird schon.

Lg 3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.