10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 30.09.2010, 21:03 Uhr

Lasst doch ma die Kirche im Dorf

Hi Susafi,

was du da schreibst, kenn ich auch.
hm, ich finde, du reagierst zu sehr, du beachtest das zu sehr. Wenn sie doch Haus Anubis nur schauen durfte, wenn die HA fertig sind und ihr ist oben eingefallen, daß sie ja noch was vergessen hat und das dann schnell macht - dann finde ich das ok. Selbst wenn sie geflunkert hätte und dann noch die HA macht (vor Anubis) und es rechtzeitig bis Anubis schafft, dann ist doch gut. Ich hätte ihr da mit einem Zwinkern gesagt, daß sie gerade nochmal Glück gehabt hat, denn sonst hätte sie vor lauter späten Hausaufgaben ja noch den Anubis verpassen können.

Auch deine Fragen, die in einem Satz gleich drei Fragen beeinhalten (ist das, das und das fertig) gehen deinen Kids wahrscheinlich schon links rein und rechts raus. Habe den Eindruck, daß du die Kids ständig kontrollierst und nicht selbständig werden lässt. Sie lernen also nicht aus ihren Fehlern (Mist, HA vergessen und muss die jetzt machen, anstatt Serie zu gucken/ Mist, Matheheft vergessen und Verweis von Lehrer bekommen) usw. Ich frag meine nur noch, hast du alles gepackt für morgen? Ich kontrolliere nicht, ob sie alles dabei hat (die HA schau ich mir natürlich an) - da muss sie schon selbst dran denken.

Das alles hat nix mit Mißtrauen zu tun, sondern mit "Mama denkt ja an alles"

Lass die Kids einfach mal machen und fühl dich nicht immer gleich "belogen" und bestraf dann dafür. Du bist nur sauer, daß sie "nicht hören". Sie hören aber nicht, weil sie zuviel von dir hören.

Gruß
MAkira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.