10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 29.09.2010, 20:56 Uhr

Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Würd mich nur mal so interessiren wie viele Schüler die Schulen euerer Kinder haben.

Bayern

Das Gym, rund 1460
RS 1 rund 1500
RS 2 rund 950

bin gespannt.

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von Fredda am 29.09.2010, 21:07 Uhr

Gym 1.200

Schon wimmelig. Real und HS auch noch direkt nebenan, an den Bushaltestellen boxt der Bär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von Ebba am 29.09.2010, 21:09 Uhr

Auf dem Gymn. meiner Tochter sind rund 1100 Schüler.
Auf den weiteren Gymnasien hier zB ca. 1100, 1000. Auf "mein" Gymnasium gingen in den 70iger Jahren schon 1300 Schüler. Große Schulen schocken mich darum gar nicht :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von Petsy am 29.09.2010, 21:10 Uhr

S.- H.

Gym, ca. 1000 Schüler, 75 Lehrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von dhana am 29.09.2010, 21:12 Uhr

Hallo,

ich weiß die Zahlen jetzt nicht von allen Schulen.

Aber am Gymnasium meines Sohnes sind jetzt ca 1800 Schüler - es gibt in der Stadt 3 weitere Staatliche Gymnasien mit warscheinlich ähnlichen Schülerzahlen - nur das rein humanistische Gymnasium wird etwas weniger sein. Das private kirchliche Gymnasium startet jedes Jahr nur mit 4 Klassen a 25 Schüler - die haben also entsprechend weniger Schüler.
Aber bei uns sind 7 Klassen gestartet - jetzt in der 6. Klasse sind es noch 6 Klassen pro Jahrgang.

An der Realschule sind es auch 6-7 Klassen pro Jahrgang - aber die genauen Schülerzahlen kenne ich nicht.


In der 2. Stadt, die von uns aus erreichbar ist - ist ein musisches Gymnasium mit sehr großen Einzugsbereich, da es das einzige staatliche Musische Gymnasium ist - da sind es auch um die 7 Klassen pro Jahrgang - das andere Gymnasium ist ein naturwissenschaftliches Gym. das diese Jahr mit 2 Klassen gestartet ist (aber der Ruf von der Schule ist auch wirklich entsprechend - da weichen eigentlich alle Eltern aus).

Also Schule mit deutlich über 1000 Schüler sind hier normal - auch Bayern.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von SaRaNi am 29.09.2010, 21:20 Uhr

rheinland-pfalz, bad kreuznach, eines der 3 hiesigen gymnasien

ca. 1100

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von Antje&Tim am 29.09.2010, 21:51 Uhr

Hi!

So ganz genau weiß ich das leider auch nicht.
Wir (Bayern) haben hier zur Wahl:


1 x Haupt (?)
1 x Real (?) - platzt aus allen Nähten
4 x Gym (1.700, 970, 720 und ? Schüler)

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 29.09.2010, 22:58 Uhr

Jerichower Land/Sachsen-Anhalt

Das Gymnasium das meine Tochter (6.Klasse) besucht hat aktuell 484 Schüler.
Die Realschule besuchen 311 Schüler.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von Thora am 30.09.2010, 6:12 Uhr

Bei uns in der Gegend ist das auch so..
Mein Sohn geht auf ein Privates Gym da starten nur 2 Klassen mit 25 Schülern pro Jahrgang und mit Realschule sind es nur 750 Schüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von Katzen2 am 30.09.2010, 8:05 Uhr

Hi
Meine Tochter geht auf ein Gym in Nrw
2300 Schüler und 150Lehrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von Reni+Lena am 30.09.2010, 8:47 Uhr

Gymn meiner Tochter hat ca 900 Schüler
allerdings wird auf kleine Klassen geachtet..so gibt es jetzt 4 5te mit max 25 Schülern und in den Intensivierungsstunden werden die Klassen sogar geteilt.

Realschule hat 1300, Hauptschule weiß ich nicht.

Aber alles liegt nebeneinander in einem Schulzentrum mit Grundschule noch dabei.
An den Bushaltestellen ist die Hölle los und Lena peilt immer noch nicht wann sie zu welcher zeit in welchen Bus einsteigen muss:)))))))

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von ChrissyF.71 am 30.09.2010, 11:27 Uhr

Bei uns in der näheren Umgebung schaut es aktuell so aus:

Realschule 1: 500 Schüler
Realschule 2: 950 SChüler
Gesamtschule 1: 900 - 1000 Schüler
Gesamtschule 2: 1150 Schüler
Gymnasium 1: 850 Schüler
Gymnasium 2: 850 Schüler
Privates Gymnasium: 450 - 500 Schüler

Alles nur Zirkaangaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so große weiterführende Schulen ?

Antwort von sun1024 am 30.09.2010, 12:55 Uhr

Unsere Gymnasien hier im Ort sind im Schnitt alle 3zügig (gewesen), also um die 1000 Schüler.

Die Schule meines Sohns hat allerdings letztes Jahr 5zügig und dieses Jahr 6zügig gestartet, die scheint gerade enorm zu wachsen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Gym unserer Tochter liegt in einem Schulzentrum...

Antwort von bigwusch am 01.10.2010, 12:30 Uhr

Hallo :o)

Da gibt es
zwei Gyms mit je ~1000 -1200 Schülern
und
zwei Realschule+ mit je ~900-1000 Schülern.

Die Schule liegen direkt nebeneinander und 3 sind auch miteinander verbunden. Also da ist einiges los. Leider auch an der Bushaltestelle
Unsere Tochter rief schon ein paar mal an, das sie nicht mehr in den Bus gepasst hat und später kommt.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.