10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 16.06.2011, 17:31 Uhr

Integrativen Klassen - wie findest ihr die?

Ich habe ein Integrativkind und das lief bisher immer gut. Muss aber dazu sagen, das es vielleicht darauf ankommt, was für eine Behinderung das oder die Kinder haben.Bei uns ist es nur eine Sehbehinderung. Er ist etwas langsamer und man muss mal ein Auge mit drauf werfen, ob er auch alles von der Tafel abschreibt. Die Lehrer haben vorgaben zwecks Beleuchtung im Zimmer, Kreidefarben... In der Klasse ist immer nur ein Lehrer, er bekommt aber noch Integrativstunden in der er Einzelunterricht bekommt.Er ist super integriert in der Schule, die Kinder sind alle hilfsbereit, da gibt es kein hänseln. kann sagen, er ist recht beliebt.Muss aber dazu sagen, das es für ihn keine Sonderregelungen gibt, so dass es kaum möglich sein kann, das die Klasse im Stoff wegen ihm zurück ist.

6 Integrativkinder in einer Klasse hab ich noch nie gehört, kann ich mir auch schwer vorstellen.Soweit ich weiß, dürfen in einer Integrativklasse nicht mehr wie 25 Kinder lernen. Das Integrativkind nimmt rein rechnerisch den Platz von 2-3 Kindern ein ( je nach Behinderung).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.