10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laina01 am 14.06.2011, 16:32 Uhr

G9/ Ob das unsere Politiker interesseriert?

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/heute/art94547,131 7612

 
5 Antworten:

Re: G9/ Ob das unsere Politiker interesseriert?

Antwort von Petra28 am 14.06.2011, 18:52 Uhr

Ich fand meine 12 Jahre Schulzeit mehr als ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob es die Eltern interessiert...

Antwort von Sheela_74 am 14.06.2011, 18:52 Uhr

dass das "neue" G9 nichts mit dem alten gemein hat und sich nur drei(!) Gymnasien aus ganz NRW dafür angemeldet haben? Zweite Fremdsprache trotzdem in der 6.ten statt der 7.ten, mindestens 30 Stunden die Woche, weil die G8er nicht benachteiligt werden sollen bzw.Vergleichsmöglichkeiten zwischen G8 und G9 existieren sollen (man füllt die "Leerstunden" dann eben mit Vertiefung auf) und so weiter.
Es ist für mich ein fauler Kompromiss, damit Eltern und Schüler die Klappe halten und die Schulbuchverlage mal wieder was drucken dürfen.
Unsere Schule hat es oben genannten Gründen abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es die Eltern interessiert...

Antwort von ursel am 14.06.2011, 21:04 Uhr

wenn das so ist, dann wird alles verschlimmbessert. Und zurück zu den Wurzeln kann man so auch nicht sagen.

Ja, ich wünschte mir schon das alte G9 zurück mit seinen Leistungskursen, der moderaten Stundenzahl in der Oberstufe und der Möglichkeit, Mathe nach der 12. abzuwählen...
Aber da kann man wohl in Bayern bis zum St. Nimmerleinstag drauf warten.
Die Abstimmungsergebnisse unter dem Artikel sind recht eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: G9/ Ob das unsere Politiker interesseriert?

Antwort von Pinky2 am 14.06.2011, 22:39 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es nur noch ein Gymnasium welches G9 anbietet. Natürlich völlig überlaufen. Ich habe meinen Sohn letztendlich auf die Oberschule geschickt, da ich mich weigere meine Kinder durch die Schule jagen zu müssen. Sie sollen auch noch Zeit haben Teenager zu sein.

Ich hoffe, das G8 wieder abgeschafft wird, und zwar schnellstens.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob es die Eltern interessiert...

Antwort von Emmi67 am 15.06.2011, 12:42 Uhr

Das ist aber wieder in Bayern anders als in NRW. Hier gibt es zwar G8, aber trotzdem noch Leistungskurse und Grundkurse wie früher auch. Mathe, Deutsch und eine Fremdsprache muss man aber bis zum Abi belegen und soweit ich weiß, auch 2 davon in den Abifächern haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.