3fachMama
unsere mittlere tochter ist zur zeit in der 6. klasse einer erweiterten realschule. unsere große hatte dort jetzt prüfung und macht die mittlere reife woanders, weil wir die letzten 2 jahre sehr unzufrieden waren.
es häuft sich immer mehr und momentan sind wir nur noch sauer auf die lehrer und rektorin dort.
ich habe versucht bei der direktorin dort noch vor den ferien einen termin zu bekommen (ferien gibt es nächste woche mittwoch).
sie kann mir momentan noch keinen geben. sie probiert ende dieser woche bei mir anzurufen und noch einen kurzfristigen termin zu geben.
nun ja. auf jeden fall sind wir im moment echt so weit, unsere tochter von der schule zu nehmen. da wir allerdings im dorf wohnen, ist das gar nicht so einfach.
jetzt haben wir eine schule gefunden, die auch einen sehr guten ruf hat, busverbindungen sind auch ok, nun fangen die in dieser schule aber in der 5. klasse mit französisch an. unsere tochter hatte die letzten 2 jahre englisch.
sie müsste also 2 jahre französisch aufholen. die rektorin dort meinte, sie hatten schon kinder, die es geschafft haben.
war von euch schonmal jemand in solch einer situation?
was halten ihr davon, sie wechseln zu lassen ?
lg 3fachmama
Naja, du schreibst jetzt nichts über die Gründe für den Schulwechsel. Sollte dieser irgendetwas mit Leistungsproblemen zu tun haben, ist es sicher nicht sinnvoll, nochmal 2 Jahre Französisch draufzupacken. Das ist ja schließlich kein Pappenstiel!!
Die letzten 10 Beiträge
- Tochter (12) findet keine richtige Freundin
- Geräte einkassieren über Nacht
- Ersten BH gebraucht kaufen?
- smartwatch apple für Kind
- GPS Tracking
- Buchempfehlung Mädchen 12 Jahre
- Geburtstagsgeschenke für 11-Jährige
- Schulrucksack kleines Kind 5. Klasse
- Welche Schulform weiterführende Schule
- Thema Lügen… wie damit umgehen?