10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 15.06.2011, 8:44 Uhr

Tochter ist auf einmal wo weinerlich

Hallo,
kann mir das einer erklären, warum meine Tochter (wird bald 10 Jahre) auf einmal ständig am weinen ist wegen Nichtigkeiten?
Sie ist so nah am Wasser gebaut, ich kenne das so garnicht von ihr?

Sollten das die ersten Anzeichen der Pubertät sein?

Lg Verona

 
3 Antworten:

Re: Tochter ist auf einmal wo weinerlich

Antwort von SaRaNi am 15.06.2011, 9:13 Uhr

Pubertät... viel Spaß noch ..LOL ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist auf einmal wo weinerlich

Antwort von DewasisFrau am 15.06.2011, 10:06 Uhr

kenne ich...hab unten auch einen anhang...meine ist 10 und eint auch bei jeder kleinigkeit...und wenn nur eine fliege rückwärts fliegt, bricht sie in tränen aus...
bei uns fing es vor ca 6 monaten an...nun folgen brust und behaarung...
lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter ist auf einmal wo weinerlich

Antwort von Hexhex am 15.06.2011, 10:21 Uhr

Hallo,

es könnte Anzeichen der Vorpubertät sein (die gibt's wirklich). In dieser Phase war meine Tochter ähnlich: Sie weinte schon, wenn der Kühlschrank nicht ihren Lieblingsjoghurt enthielt, das kannte ich gar nicht von ihr. Vorpubertät bedeutet, dass die Geschlechtshormone schon gebildet und aktiv werden, man dies aber äußerlich am Körper noch kaum sieht. Hormone sind starke Botenstoffe und wirken auch aufs Gehirn, daher die typischen Stimmungsschwankungen.

Trotzdem sollte man natürlich nicht alles automatisch auf die Vorpubertät schieben, sondern auch andere Möglichkeiten im Auge behalten. Bleibe mit Deine Tochter viel im Gespräch, finde heraus, was sie momentan beschäftigt, ob sie sich überfordert fühlt oder gestresst, ob ihr etwas auf der Seele liegt, sie glücklich ist usw. Schaue auch, ob es weitere Auffälligkeiten gibt (Rückzug, Appetitlosigkeit oder sehr großer Appetit, Antriebsschwäche etc.).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.