10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 14.10.2010, 12:14 Uhr

Imunsystem stärken

Hallo,

wollte noch was zum Autogenen Training sagen: Damit kannst Du mit Deiner Tochter schon vor Kursbeginn anfangen. Meine Tochter (11) hat den Kurs kürzlich gemacht, dabei wurde folgendes Buch verwendet: "Zaubergarten und Lieblingswiese - Entspannung für Kinder" von Elke Fuhrmann, humboldt Verlag.

Hier werden die Formeln des Autogenen Trainings in eine kindgerechte Bildsprache übersetzt. Statt z. B. "Arme und Beine schwer", wie bei Erwachsenen, wird beschrieben, dass man sich so schwer wie ein tapsiger Bär fühlen soll. Man sollte die Geschichten dem Kind etwa dreimal pro Woche sehr langsam und ruhig vorlesen. In der darauf folgenden Woche beginnt man mit der nächsten Geschichte usw.. Meine Tochter macht es sich dabei im Bett gemütlich, schließt die Augen und entspannt sich total. Das Buch ist für jüngere und ältere Kinder geeignet, vom Alter so bis 12 Jahre.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.