10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 03.02.2011, 11:17 Uhr

Ich hab vorhin mit der Klassenlehrerin telefoniert.....

den Lehrern sind wirklich die Hände gebunden und sie können nichts machen solange sie nicht unter Zeugen Gewalttätig werden.

In der 6. Klasse kam ein Wiederholer in die Klasse meines Sohnes der wirklich aber auch wirklich allen Unterricht störte der bis zu 50 Einträge in der Woche bekam den es nicht störte der weder zu Terminen zum Rektor kam noch zum nachsitzen - er wurde auch immer mal wieder von der Schule beurlaubt - aber die Eltern kamen genausowenig zu den Terminen. Die Lehrer arbeiteten darauf hin, dass der Junge die 6. Klasse wiederum nicht schafft damit er von der Schule muss - denn 2x Sitzenbleiben heist bei uns Schulformwechsel - es war zum Glück soweit im Sommer jetzt ist es wieder ruhiger.

Was ich nicht verstehe - warum die Lehrerin nicht sofort eingeschritten ist - bei so einer Äußerung müssen die Jungs bei meinem Großen vor die Türe - beim 2. mal vor den Rektor.

Die Freunde verstehe ich auch nicht - wenn die Klasse ansonsten zusammenhält können die 2 stänkern so viel sie wollen dann kommen sie nicht an - warum hat die Klasse so eine große Angst??? Eine Gemeinschaft ist nicht so klien zu bekommen wie ein einzelner - kann nicht so ganz die Freunde verstehen die sich darauf einlassen.

Ich denke das ist vom Elternbeirat großer Handlungsbedar inkl. Gewaltpräventaion in der Klasse die von Außerhalb unterrichtet werden sollte.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.