10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 02.02.2011, 23:40 Uhr

Ich hab vorhin mit der Klassenlehrerin telefoniert.....

Hab mich das Gleiche gefragt....

Warum sagt die Lehrerin da nichts (hat sie?)?
An unserer Schule gibt es klare Regeln dazu.
Hört ein Kind nicht auf, andere zu ärgern (verbal und oder tätlich), steht es eine Woche unter verschärfter Beobachtung. Das wird den Eltern mitgeteilt.

Natürlich gibt er vorher Gespräche mit allen Beteiligten im Rahmen einer Mediation. Davon erfährt man als Eltern nicht unbedingt etwas, nur machmal erzählen es die Kids. Erst wenn die nichts fruchten, kommt Stufe 2 (s.o.).

Gewalt, wie auch immer, wird nicht geduldet.
Da ich als Kind sehr darunter leiden musste (war immer zu klein und untergewichtig und hässlich), bin ich dafür sehr dankbar!

Die Athmosphäre in der Schule ist super! Klar ist nicht immer alles paletti, aber über solche Dinge muss ich mir keine Sorgen machen! Das kann einem den ganzen Spass am lernen versauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.