10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 03.02.2011, 16:29 Uhr

Ordnungsmaßnahme @HG

Hallo HG, ich glaube kaum, dass diese Eltern vor ein Verwaltungsgericht ziehen würden. Das besagte Gym ist eines der angesehensten in unserer Stadt. Eltern reißen sich ein Bein aus, um ihr Kind an diese Schule zu bringen. Entsprechend "ausgesucht" sind sie denn auch, die Eltern und auch die Schüler. Sie bilden sich gehörig was darauf ein, dass Ihr Kind zu dieser Schule gehen darf, in die Musikklasse, die Sportklasse oder die Forscherklasse... Es ging den Lehrern wohl vor allem darum, Grenzen abzustecken. Wenn man meiner Freundin glauben darf, ist ihnen das gelungen.
Wäre ja auch peinlich, wenn man den Nachbarn sagen müsste: "Nee, mein Fidibus darf dort nicht mehr zur Schule gehen weil..." Inwieweit solche Beschlüsse rechtlich Bestand haben hat meines Wissens noch niemand ausgetestet. An unserer Schule übrigens auch nicht.
Die meisten Eltern, die ich kenne, sind gar nicht so prozessgeil wie Schulen immer fürchten. Es ist eher so dass Schulen unter ihren Möglichkeiten bleiben, Dinge durchzusetzen, weil sie Angst haben, dass Eltern sofort zum Kadi rennen. Katy ist seit 6 Jahren auf dem Gym. Wir hätten schon so manches Mal was drum gegeben, zumindest eine Elternvertretung zu haben, die sich ein bisschen mit dem Schulrecht auskennt damit nicht immer zu allem "Ja und Amen " gesagt wird. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.