10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 05.02.2012, 22:30 Uhr

ich glaube

wenn ein Kind mal so weit ist, dass es genau weiß, welche Einstellungen es wo machen muss bei FB, damit z.B. die Eltern nur noch ganz bestimmte Dinge sehen , dann ist es auch weit genug, zu erkennen, was nicht unbedingt im Netz erscheinen sollte, weil z.B. ein potentieller Arbeitgeber sich hier ja auch informiert etc. etc. Bei meinem 18-jährigen sehe ich seit kurzen nicht mehr alles bei FB .
Bei Tochter hab ich mit ihrem Wissen das Passwort. Das war Voraussetzung für's Einrichten.
Ich glaube auch, dass es weniger eine Frage des Alters ist, wie viel aus der absoluten Privatsphäre gepostet wird, sondern mehr eine Frage der Aufklärung über die Gefahren und Chancen von FB. Eltern, die selber bei FB sind und entsprechend einweisen und aufklären können, sind da mal ein guter Anfang. Ich sehe hier Sachen von 16- und 18-Jährigen, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen; die 12-Jährigen, mit denen ich befreundet bin dagegen wahren peinlich ihre Privatsphäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.