10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 26.08.2010, 8:54 Uhr

hausaufgaben

bei uns wurde bereits in der 3. Klasse nicht mehr vom Lehrer kontrolliert ,ob die Kinder ihre HA aufgeschrieben haben, so haben sie es vor dem Schulwechsel gelernt.
Vielleicht braucht er etwas Zeit, um es jetzt zu lernen?
Uns wurde im letzten Jahr beim 1. Elternabend gesagt, dass wir Sextaner- Eltern unseren Kindern die Verantwortung überlassen sollen, ihre Sachen selber zu regeln (sowohl HA, als auch Material und Sportzeug dabei zu haben).Das fiel vielen Müttern schwer.
Den Lehrern war bewusst, dass die Kinder eine Zeit brauchen würden.
Ich habe meiner Tochter gesagt, sie HAT alles aufzuschreiben.
Ab 2. HJ war es dann so, dass bei 3 mal HA vergessen eine 6 eingetragen wurde und Kuchen für die ganze Klasse mitgebracht werden musste...
Am Anfang haben sie ziemlich oft welchen gegessen...aber mittlerweile sehr selten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.