10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 23.08.2010, 14:05 Uhr

Wie viel Unterrichtsstunden pro Tag: 5. Klasse

Hallo,

meine Tochter hatte gerade Einschulung im Gymnasium.

Jetzt habe ich ihren Stundenplan vorliegen und sie hat netterweise jeden Tag 7 Stunden Unterricht.

Hab ich mir zwar auch so gedacht, aber wie sieht´s bei Euch aus??

Wie kommen denn Eure so mit den vielen neuen Lehrern zurecht?

Bisher hatte sie ja überwiegend Untrricht bei der Klassenlehrerin in der Grundschule, aber nun hat sie teilweise Unterricht bei 6 verschiedenen Lehrern an einem Tag. Bin mal gespannt...

LG

Jessi

LG

Jessi

 
14 Antworten:

Re: Wie viel Unterrichtsstunden pro Tag: 5. Klasse

Antwort von Petsy am 23.08.2010, 14:21 Uhr

Meine hatte letztes Jahr in der 5. G8 jeden Tag 6 Stunden, aber das ist wohl wieder abhängig vom Bundesland.
Wir kommen aus Schl.- Holst. .
Da es nur Doppelstunden gibt, hat sie höchstens 3 verschiedene Lehrer an einem Tag gehabt. Und musste auch nur für 3 Fächer alles tragen.
Das finde ich super gelöst!
Sie hat sich schnell eingelebt, und mochte alle Lehrer, bis auf einen- in Religion.
Heute hatte sie den 1. Tag nach den Ferien, und hat jetzt in der 6. 1mal 8, 1mal 5 und sonst 6 Std. plus AGs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Unterrichtsstunden pro Tag: 5. Klasse

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 23.08.2010, 15:09 Uhr

Hallo

Vanessa geht seit knapp 3 Wochen zum Gym. und hat Montags 7 Stunden und den Rest der Woche jeden Tag 6 Std.
Wir kommen aus Niedersachsen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Unterrichtsstunden pro Tag: 5. Klasse

Antwort von Thora am 23.08.2010, 15:25 Uhr

mein Sohn hatte in der 5 (G8 Hessen)
Montags 8 Stunden und sonst immer 6 Stunden..tunden und sonst 6 Sgs 9 S.

Jetzt in der 6 Klasse hat er Dienstags 9 stunden und sonst 6 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saarland, G8 5.und 6.Schuljahr 6Std./Tag o.T. aber LG

Antwort von mamaj am 23.08.2010, 15:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niedersachsen

Antwort von Pedilein am 23.08.2010, 18:23 Uhr

R/H ab der 5. klasse Montags (7:45 - 15:30) 9 std und rest (7:45 - 13:05) 6 std
meine beide sind in der 6. und 7. klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sachsen

Antwort von kemax am 23.08.2010, 19:18 Uhr

5. Klasse Gymnasium:

3x 7 h, 2 x 6 h, aber immer Doppelstunden. Also nur 3 Lehrer am Tag und nur für 3 Fächer Material mitnehmen. Und demnächst bekommt er ein Schließfach, dann wird weniger hin und her geschleppt.
Der lange Schultag ist schon ne Umstellung für ihn, ansonnsten kommt er aber prima klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....dreimal 6 Stunden und zweimal 8 Stunden...

Antwort von 77shy am 23.08.2010, 19:39 Uhr

Hessen G8

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundschule 5. Klasse: 1x7, 3x8, 1x5 LG

Antwort von Ines & Niklas am 23.08.2010, 22:33 Uhr

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Unterrichtsstunden pro Tag: 5. Klasse

Antwort von Graupapagei3 am 24.08.2010, 6:51 Uhr

Grundschule 5.Klasse - 4x6h und 1x 7h ohne Begabtenförderung und AG's.
Es gibt keine Doppelstunden, also auch mal 6 verschiedene Lehrer am Tag.

Mein Drittklässler hat allerdings auch schon mal 4 verschiedene Lehrer am Tag, insofern ist das für die Kinder nichts Neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Unterrichtsstunden pro Tag: 5. Klasse

Antwort von susafi am 24.08.2010, 13:49 Uhr

Wir haben Montag 7 h
Dienstag, Mittwoch, Freitag 6 h
Donnerstag 5 h

meine kommt super zurecht... ich freue mich sehr für sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NRW G8 - 5. Klasse täglich 6 Stunden, 6. Klasse 1 Langtag sonst 6 Stunden

Antwort von Sabine,benleo am 24.08.2010, 19:50 Uhr

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Unterrichtsstunden pro Tag: 5. Klasse

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 24.08.2010, 22:49 Uhr

5. Klasse Realschule jeden Tag 6 Stunden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreißig Wochenstunden, pro Tag 5

Antwort von Trini am 26.08.2010, 8:05 Uhr

Da sie an der Grundschule auch schon 5 verschiedene Lehrerinnen hatten, kaum eine Veränderung, nur die Pausen sind kürzer geworden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Unterrichtsstunden pro Tag: 5. Klasse

Antwort von Jayjay am 26.08.2010, 13:40 Uhr

hm, da scheint meine Tochter ja richtig wenig zu haben - 29 Schulstunden ohne AG (Nds., auch 5. Klasse, G8). Zumindest war das der Stand bis eben. Habe eben mit ihr telefoniert (bin grad nicht zuhause), da erzählte sie was von Änderungen und so wie ich es verstanden hab, ist da noch eine Stunde hinzugekommen??? Wird sich nachher zeigen.

Allerdings haben sie blockweise Ausflüge wegen des gewählten Profils. Kann sein, dass man das als eine Wochenstunde zählen kann.

LG
jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kein Erdkunde u. kein Geschichte in 7. Klasse RS??

Hallo an alle, unser Sohnemann kam heute mit dem neuen Stundenplan nach Hause. Demnach haben sie kein Geschichte und kein Erdkunde in der 7. Klasse (Realschule). Neu dazu kam allerdings Physik und Politik/Wirtschaft. Als Wahlpflichtfach hatte er sich für Französisch ...

von Lunafee80 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

1. Klassenfahrt

Mein Großer (10 Jahre) war auf Klassenfahrt. Als ich ihn freitags abholte, hatte er noch haargenau die gleichen Klamotten an wie Mittwoch bei der Abfahrt. Außer die Socken, die hat er einmal gewechselt. Die schmutzigen Socken sind allerdings nicht wieder zu Hause angekommen. ...

von Jule** 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

klasse überspringen in gs- später probleme?

mich würde mal interessieren, ob es hier eltern gibt, deren kinder in der grundschule eine klasse übersprungen haben, obwohl sie bereits im regulären schuljahr zu den jüngsten gehören, so daß der altersabstand zu den älteren klassenkameraden nach dem sprung bis zu 2 jahre sein ...

von anbeni 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kosten für Klassenfahrt

Hallo! Mich interessiert mal, was bei euren Kids die Klassenfahrt in der 5. Klasse gekostet hat? Meine war 5 Tage auf Föhr für 150 Euro Jugendherberge, ich fand, es ging vom Preis her. Aber viele Eltern fanden es zu teuer. Danke und ...

von Petsy 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenzusammensetzung - wie es weiterging

Hallo! Weiter unten hatte ich geschrieben, dass mein Sohn nun auf dem Gym in eine Klasse kommen soll, in die auch der Junge geht, der ihn lange Zeit gemobbt hat. Habe dann eine Mail an das Sekretaritat geschrieben und erklärt, was los ist und ob man da noch etwas ändern ...

von Luna2009 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenzusammensetzung

Hallo! vielleicht kann sich noch jemand an uns erinnern - mein Sohn wurde eine ganze Zeitlang von einem Mitschüler gemobbt, die Schule hat sich nicht gekümmert, wir allein haben das regeln müssen. Dieser andere Junge war ein recht schlechter Schüler, hat jetzt in der 4. ...

von Luna2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenverband soll zum 7. Schuljahr aufgelöst werden...

Hallo, meine Tochter kommt nach den Ferien in die 7. Klasse. Außer ihrer Klasse gibt es noch drei weitere in der gleichen Jahrgangsstufe. Wir bekamen von den Lehrern oft zu hören, wie toll der Klassenverband ist und wie viel Spaß es macht, die Kinder zu unterrichten. Auch ...

von Birgit 2 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Welche Schule und Klasse für ein deutsches Kind kommend aus dem Ausland?

Hallo! Etwas komliziert! Meine Tochter nun 11 Jahre alt, hier in Norwegen in der 5. Klasse, in Deutschland eher die 4. Klasse (dank lernstoff). Wie entscheiden die Lehrer das sie in die 5. oder 4. Klasse oder wo auch immer kann? Da ja auch die deutsche Schrift nicht so ...

von hottehue 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.