10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 26.08.2010, 9:25 Uhr

kenn das

hallo,
meine Tochter kommt in die 6. Gym.
Wir haben uns letztes Jahr auch immer gewundert, wie wenig schriftliche Hausaufgaben sie auf hat.
Ihr Bruder, der letztes Jahr in der 3. war, hat immer gestöhnt unter seinen Arbeiten und sie hat das meist schon in der Pause erledigt...
nach einer Weile kam es auch zum Schlendrian, dass sie sich das gar nicht mehr aufgeschrieben hat etc..

Aber:
die Lehrer kontrollieren nicht, aber sie schreiben es sich auf und nach 3 x Hausaufgaben nicht erledigen in einem Fach kam ein hochoffizieller Zettel (das sieht bei uns immer so gewichtig aus, weil die Schule fast 500 Jahre alte ist und Wappen und den ganzen Kram hat), auf dem der Termin zum Nachsitzen stand.

Vorne rum wurde nie so viel Theater drum gemach wie zu Grundschulzeiten, aber im Hintergrund lief die Maschinerie an.

Und wenn man im Laufe des Jahres mal genauer hinschaut und dann wirklich alle HA erledigt, die man über den Tag so auf hat, ist es schon viel...
jeden Tag Vokabeln wiederholen, evtl. neue, das vielleicht sogar in zwei Sprachen, Grammatik einstudieren, Geheimsprache für Kunst entwerfen, Gedanken über Versuch in NT (Natur und Technik) machen...

alles nichts schriftliches, offiziell, aber doch Dinge, zu denen sich die Kinder Notizen machen sollten/müßten....

nicht den Anschluss verlieren, das war bei uns ein Riesenproblem.

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.