10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 07.12.2011, 10:22 Uhr

Gesamtschule

Meine Schwester und ich sind beide zur gesamtschule gegangen, wir waren beide gute schülerinnen.
Meine beiden Nichten gehen beide zur Gesamtschule. Zumindest die eine ist eine sehr gute Schülerin.
Meine Tochter ist zwar erst in der 3. Klasse (eine richtig gute Schülerin), aber sie wird vermutlich auch zur Gesamtschule gehen.

Lass dich nicht verunsichern.
Es gibt einige, die denken, eine Gesamtschulabitur sein kein richtiges Abitur. Aber das ist Quatsch. Das Abitur ist das gleiche. Nur dürfen die Kinder an der Gesamtschule ein Jahr länger Kind bleiben.
Ich finde das anfängliche miteinander lernen von guten und "schlechten" Schülern sogar sehr hilfreich, weil es das Sozialverhalten fördert und die Kinder auch eher motiviert.
Wenn euch und eurem Sohn die Schule gefällt, dann mwldet ihn dort an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium / Gesamtschule (lang!)

Hallo alle zusammen, wir stehen vor der Entscheidung welche Schulform unsere Tochter besuchen soll. Sie hat eine gymn. Empfehlung, welche in NRW nicht mehr bindend ist! Ihr Zeugnis hat 1 und 2-er. Deutsch komplett 1, Mathe 2 (leider aufgrund von Flüchtigkeitsfehlern in den ...

von laina01 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.