10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 07.12.2011, 11:58 Uhr

Gesamtschule

Was ist es denn eigentlich für eine Gesamtschule? Eine Integrierte oder eine Kooperative? Meine Kinder gehen/gehen bald auch in die Gesamtschule. Dort gibt es die Förderstufe, die die Haupt- und die Realschule in der 5. und 6. Klasse zusammenfasst. Dann gibt es noch den gym. Zweig ab Klasse 5.
Es gibt aber eben auch Gesamtschulen, wo Haupt- und Realschüler zusammen mit den Gymnasiasten in einer Klasse zusammenbleiben. Bis einer seinen Abschluß macht. Getrennt werden sie dann zuerst mal nur in den Hauptfächern, die Nebenfächer haben alle zusammen.
Das würde mir für meine Kinder nicht gefallen, zumindest für die Große wäre es nicht gut gewesen, eben seil sie auch so eine Kandidatin ist, "macht gerade wo viel wie sie muss". Uns wurde geraten, sie "oben" einzusortieren, da sie "unten" auch nur das Mindeste machen würde. Sie ist mittlerweile in der 9. und ist im Durchschnitt. Da ist es mir lieber, sie ist auf dem gym. Zweig, als in der Realschule...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium / Gesamtschule (lang!)

Hallo alle zusammen, wir stehen vor der Entscheidung welche Schulform unsere Tochter besuchen soll. Sie hat eine gymn. Empfehlung, welche in NRW nicht mehr bindend ist! Ihr Zeugnis hat 1 und 2-er. Deutsch komplett 1, Mathe 2 (leider aufgrund von Flüchtigkeitsfehlern in den ...

von laina01 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.