10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissyF.71 am 05.12.2011, 22:30 Uhr

Tag der offenen Tür - Test

Hallo ins Rund!

Am vergangenen Samstag war an unserer Schule für die 4. KLässler Tag der offenen Tür. Und was macht die Mathelehrerin meiner Tochter??? Schreibt einen unangekündigten Mathetest.

Nicht nur, dass an dem Tag zig fremde Kinder mit ihren Eltern in der Schule waren und die Kinder auch am Unterricht teilnehmen konnten, nein, das Thema wurde gerade erst 2 Tage vorher begonnen. Viele haben das Thema eigentlich noch nicht verstanden.

Irgendwie bin ich die einzige Mutter, die das irgendwie recht seltsam findet. Dabei gehörte die Arbeit meiner Tochter bei Weitem nicht zu den schlechten mit einer 1 -, aber trotz alledem finde ich es von Seiten der Lehrerin nicht in Ordnung, dass am Tag der offenen Tür ein Test geschrieben wird, wo sämtliche Kinder eh etwas wirbelig sind und die Grundatmosphäre in der Schule auch sehr aufgeregt ist.

Wie wird das an euren Schulen an solchen Tagen gehandhabt???

 
3 Antworten:

Re: Tag der offenen Tür - Test

Antwort von liha am 06.12.2011, 7:04 Uhr

Bei uns ist die teilnahme am Tag der offenen Tür freiwillig, weil wir normalerweise Samstags keine Schule haben.
Es wäre also nichtmals sicher gestellt, dass überhaupt alle Kinder da wären.

Finde ich auch sehr eigenartig, an so einem Tag einen Test zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das liegt an dem Stellenwert, den DU einem Test einräumst

Antwort von Tinai am 06.12.2011, 9:47 Uhr

Tests - wenn man sich denn einmal dafür entschieden hat - sollten so selbstverständlich sein, dass sie jederzeit und ohne Ankündigung geschrieben werden (können).

Sie haben einen viel zu hohen Stellenwert und fördern sonst das bulimische Lernen. Gruselig.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der offenen Tür - Test

Antwort von laina01 am 06.12.2011, 13:01 Uhr

Wir hatten auch am Samstag Tag der offenen Tür! Sie haben zwar 25-minütigen "Schnupperunterricht" gehabt, aber es war mehr oder weniger auf freiwilliger Basis und es waren auch gar nicht alle Schüler da!

Also, nichts gegen unangekündigten Tests, aber an so einem Tag...! Geht gar nicht, da sind die Kids doch total unkonzentriert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.