10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 23.08.2018, 8:31 Uhr

Geburtstagsfeiern und Anspruchsdenken

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht wie ich das Thema (s. Überschrift) umschreiben soll, ich versuche es zu erklären.

In meiner Kindheit / Jugend gab´s zum Geburtstag Torte / Kuchen und Kakao, Geschenkeauspacken und Spiele für alle. Das waren wunderschöne Feiern, an die ich gerne zurückdenke. Als Teenie waren die Feiern dann altersentsprechend.

Wenn ich jetzt auf meine Kinder und ihre Freunde sehe ... ich nehme mich da gar nicht aus, ich bin ja genauso. Ich suche / überlege mir für jeden Geburtstag der Kinder eine schöne Veranstaltung, die wir mit den Gästen machen.
Grund ist, dass ich nicht so viel Platz habe für die Feiern und bei beiden Kindern sind einige Gäste dabei, danach sähe das Zuhause nicht mehr so aus wie wir es kennen.

Was mir aber auffällt, sind die Kinder übersättigt?
Es kommt selten eine Reaktion, ob die Kinder sich freuen, es ihnen gefällt - sie sehen immer gleich aus. Es kommt niemals eine Rückmeldung. Alles scheint selbstverständlich und normal. Es wird aber immer mehr erwartet.
Außerdem kann kein Kind sich länger als 5 min mit einem Spiel befassen. Dann ist´s wieder langweilig und die nächste Action muss her.
Die Eltern sind genauso. Alles selbstverständlich, kein Danke, gar nichts. Wenn ihr Kind zur Feier kommen soll, muss der Gastgeber tlw. es abholen und wieder heimbringen.

Ist das bei euch auch so? Seid mal ganz ehrlich!
Ich weiß nicht warum, aber nach unserem letzten Geburtstag bin ich wirklich gefrustet und frage mich, warum ich mir das antue. Naja, meine Kinder haben immer Spaß an ihren Feiern, das ist mir doch noch das Wichtigste.


LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.