10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 26.08.2018, 15:16 Uhr

Geburtstagsfeiern und Anspruchsdenken

Nein, das kenne ich so nicht. Wir haben häufiger zu Hause gefeiert und manchmal außer Haus in der Soccerhalle oder Indoorspielplatz. Bei einer Feier zu Hause hat mich mal ein Kind beiseite genommen und geflüstert, das wäre der schönste Geburtstag, auf dem es jemals war- die Geburtstagsfeiern dieses Kindes waren immer aushäusige "Events". Ein anderes Kind will jedes Mal "Mehlberg" spielen, tunkt dann seine Hände ins Mehl und sagt ganz andächtig "das dürfte ich zu Hause nie"....Beim letzten Geburtstag meiner Tochter (10 Jahre) waren wir erst zu Hause und dann noch in einer kleinen Soccerhalle. Da war nix besonderes, nur ein (etwas abgeschabt) aussehender Fußballplatz. Alle Kinder waren damit glücklich. Am Ende fiel mir auf, dass ich Mitgebseltüten ganz vergessen hatte, aber es gab immerhin für jeden vom Veranstalter ein ausgedrucktes Foto. Da kamen trotzdem keine Beschwerden und alle machten einen glücklichen Eindruck. Ich kann echt nicht sagen, ob sich die Kinder am Ende bedankt haben, aber das ist mir auch nicht so wichtig. zumindest haben sie nicht undankbar gewirkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.