10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 23.08.2018, 17:55 Uhr

früher hatten wir auch noch einen Kaiser...

in meinem "früher" gab es nicht mal Farbfernseher! Und kein Spieleparadies und Kinder durften glaube ich auch nicht auf die Bowlingbahn. Es gab kein Go-Kart und kein Lastertec und wenn man eine Führung durch den Tierpark wollte, da musste man schon entweder den Tierparksdirektor kennen oder selbst ein großes Tier sein.

Die Geburtstage von meinem Sohn, wird jetzt 15, liefen in München so ab, dass ich immer die Eltern der Kids mit eingeladen habe. Die Kinder haben sich selbst beschäftigt, im Hof gemalt und die Eltern haben gegrillt. Da hat das aber auch der Platz noch zugelassen.

Die letzten Geburtstage hier in Berlin liefen immer mit ziemlichem Programm ab, allerdings aus einem einzigen Grund: Unsere Wohnung lässt keine Feierlichkeiten zu, wir haben nicht mal einen so großen Tisch, dass da mehr als vier Leute Platz nehmen könnten, geschweige denn wir eine Runde Sackhüpfen durch den Flur machen. Also waren es immer organisierte Sachen (Bowlingbahn, Schwarzlicht-Minigolfen. Lasertecspielen, Kinobesuche)
Es ging auch nie um Höher-Schneller-Weiter - das sind eben Angebote, die wir hier in Berlin haben, also nehme ich die wahr.

Seit zwei Jahren feiert mein Sohn nicht mehr. Auch im Freundeskreis finden keine Feiern mehr statt. Wir beide gehen auf seinen Wunsch immer mit meinen Eltern in sein Lieblingsrestaurant oder machen einen Wochenend-Ausflug. Reicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.