10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 23.08.2018, 11:10 Uhr

Geburtstagsfeiern und Anspruchsdenken

Nein gab es bei uns nicht und wird es auch nicht geben. Meine Kinder hatten allerdings auch nie das Bedürfnis sich etliche Kinder einzuladen, da kamen 2 -4 Freunde/Freundinnen, wenn überhaupt gefeiert wurde außerhalb der Familie. Es gab mal Schwimmbad und auch mal Kino, aber eigentlich mochten meine Kinder diese Actiongeburtstage nicht - auch nicht die zu denen sie eingeladen waren.

Es gab den Lieblingskuchen (und das ist teilweise nicht mehr als ein schnöder Marmor oder Zitronenkuchen) und abends Pizza oder Reclette oder auch mal Fondue. Es gab weder Tütchen für die anderen (den Sinn verstehe ich bis heute nicht) noch Preise bei irgendwelchen Spielen.

Wenn meiner im Dezember 13 wird, dann weiß ich schon jetzt, dass er lieber ein Wochenende mit Weihnachtsmarkbesuch und allem was dazu gehört mit Familie (und Geschwistern) möchte, als eine Geburtstagsfeier mit irgendwelchen Kumpels. Und dieser Wunsch soll ihm dann auch erfüllt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.