10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 29.08.2010, 14:44 Uhr

Eure Definition der Mutterrolle (in Anspielung an den thread unter mir)?

stimmt, habe das bei meiner cousine festgestellt.
die hatte mit ihren töchtern alles besprochen, selbst ihre partnerwahl!
es gab oft momente wo bei mir die ohren "schlackerten" was sie alles mit den töchter (damals 9 u 12 jahre) besprach.
(mache dinge hätte ich noch nicht mal mit meiner schwester besprochen)

ich denke---meine kinder sind kinder-----und so verhalte ich mich auch!
(naja, den 18jährigen muss ich langsam als erwachsenen behandelt, obwohl es mir bei seinem verhalten echt schwer fällt)

ich habe mich nie als "frau" vergessen, obwohl ich trotzdem nicht ständig auf die rolle gehe.
ich nehme mir ohne ein schlechtes gewissen zu haben meine freiheiten.

klar, oft dort wo viele mütter sind gibt es ein konkurrenzdenken, das ist in der krabbelgruppe so, im spielkreis und auch später noch!

aber man muss sich ja nicht darauf einlassen!
mein kleiner ist nun 13 monate, denkt gar nicht dran zu laufen!
da habe ich auch schon oft gehört-----"meiner konnte schon mit 11 monaten laufen, dies und das reden" usw.
aber es interessiert mich nicht.

sicher haben auch einige hier im forum so ein denken, trotzdem geht es auch vielen einfach nur um einen "austausch"!

ich wohnte damals mit meinen großen 10 jahre allein, was ich jetzt auch wieder mit den kindern tu, aber ich habe sie nicht als "partnerersatz" gesehen.
aber ich denke mal, dass ich mich mit dem begriff noch ein wenig näher befassen werde!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.