10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vogelsängerin am 29.08.2010, 11:06 Uhr

Eure Definition der Mutterrolle (in Anspielung an den thread unter mir)?

Ich denke, dass das was Herr Winterhoff sagt bzw. schreibt, sich zu 95% in diesem Forum wiederspiegelt.
Threads wie dieser fallen unter die (angenehmen) verbleibenden 5%, die wirklich - aus meiner Sicht - sinnvoll sind.

Ich persönlich glaube, dass die meisten Mütter ihren natürlichen Mutterinsinkt verloren haben. Das Kind als Partner ist leider allzuoft das Problem von Alleinerziehenden. Das ist nicht zu verurteilen, sondern aus der Situation heraus nachvollziehbar. Nur ist es gut, ihnen das hin und wieder bewußt zu machen bzw. es sich selber bewußt zu machen, um das eigene Handeln und die Mutterrolle immer neu zu reflektieren.

Das Kind zum Retter der eigenen Träume zu machen, ist fatal. Eine Folge davon ist das "Wettbewerbsverhalten". hierbei steht nämlich in Wirklichkeit gar nicht das Kind im Mittelpunkt, sondern die Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.