10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 26.08.2010, 18:04 Uhr

Klamotten

Hallo,
meine Tochter ist 10 Jahre alt. Noch zieht sie fast alles an was ich ihr kaufe. Allerdings befürchte ich, wenn sie im September aufs Gymi geht, wird sich das ändern. Bevorzugen euere Mädels Markenklamotten oder ziehen sie auch 0815-Sachen z.B. vom Aldi und Co an?

 
12 Antworten:

Re: Klamotten

Antwort von Petsy am 26.08.2010, 18:17 Uhr

Meine Tochter zieht alles an, solange es ihr gefällt.
Markensachen wegen der Marke zu tragen findet sie ( GsD!) total bescheuert.
Nur für den Sport trägt sie Sachen von Hummel, die mag sie leiden, und ich finde, sie haben eine super Qualität.
Und bei Sportschuhen ist es meist Adidas, weil sie so schmale Füße hat,
außerdem würde ich keine Synthetikschuhe kaufen.
Ansonsten meist H&M, die Jeans passen dort perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Ebba am 26.08.2010, 18:19 Uhr

Vermutlich wird sich was ändern :-). Meine Tochter (12 J.) btw hat ihren kompletten Stil im Laufe des 2. HJ der 5. Kl. verändert (statt Cargohosen - enge Jeans, statt (selbstbemalten) Schlabbershirts enge T-Shirts und Tops, statt langen Zöpfen schulterlange offene Haare.
Der Markenwahn überkam uns quasi zeitgleich. Allerdings habe ich mich geweigert für sie Klamotten zu kaufen die deutlich teurer waren als die bei H&M, Zara, Men at Work u.ä. Eine zeitlang hatten wird etwas Stress deswegen, mittlerweile hat sie erkannt, dass auch andere nur mit Wasser kochen und wir handhaben es so, dass sie im Schlussverkauf oder sonst gerne Markenware (Esprit, Tommy Hilfiger u.ä.) kaufen darf, wenn sie nicht teurer ist als die Klamotten von o.g. Firmen.
Derzeit ist absolute Ruhe an dieser Front.
Ach ja, Klamotten von Aldi od. Lidl gehen wirklich gar nicht mehr. Als sie jünger war habe ich da gerne gekauft, aber jetzt würde sie das nur noch unter Tränen anziehen oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Meine wird 12 (6. Klasse) o.T.

Antwort von Petsy am 26.08.2010, 18:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von nicosma am 26.08.2010, 18:23 Uhr

Seit unsere aufs Gym geht jetzt 6 Klasse wird noch mehr Wert auf sStyling gelegt wie vorher.
Er hat schon immer seinen eigent Styl haben dürfen...ist zwar manchmal was gewöhnungsbedürftig, aber solang es sauber und gepflegt aussieht solls mir recht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von SaRaNi am 26.08.2010, 19:16 Uhr

Also Aldi und Co geht gar nicht, zumindest bei uns nicht. Mal was von c und a.
Ansonsten Esprit, Benetton, ab und an was vom New Yorker.
Sportsachen gibts von Trigema, die haben hier in der Nähe einen Fabrikverkauf :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Schnecke71 am 26.08.2010, 19:21 Uhr

Unsere ziehen alles an - egal woher es kommt. Hauptsache, es ist ihr Stil und gefällt!
Auf Marken schauen sie überhaupt nicht - zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Jessi757 am 26.08.2010, 19:50 Uhr

Meine Tochter (10) zieht alles an was ihr gefällt.

Auch wenn es von Aldi oder Lidl kommt. (Ist aber in ihrer Größe nur sehr wenig, für die kleinen Geschwister gibt´s da mehr). Die Basic Teile kann man ja auch prima mit Halstüchern und Co. aufpeppen...

Die meisten Sachen kaufen wir bei h&m und bei ernstings family. Die Sachen sind modisch und werden auch von ihren Freundinnen getragen.

Markenfimmel kommt nicht in Frage und das weiß meine Tochter auch. Wenn sie unbedingt Markenklamotten haben möchte, muss sie sich diese zu Weihnachten und Geburtstag wünschen.

Aber (noch) sind Marken kein Thema. Wenn ihr etwas gefällt ist es egal welches Label es hat!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von Carinchen am 26.08.2010, 20:44 Uhr

Hallo, meine kommt jetzt in die 6. Klasse und ist sehr stylisch und modern. Aldi und Co gehen gar nicht mehr, früher war das kein Problem. Sie hat ihren eigenen Style. Sie redet jetzt von ner Bench Jacke, die ich ihr aber nicht kaufen werden, weil ich das nicht einsehe. Sie hat jetzt ein paar neue H&M Sachen bekommen. Fand sie auch ganz toll also wir dort waren.
Dann wünscht sie sich schon ganz lange Doc Martens, die sie aber erst bekommt, wenn ihr Füsse ausgewachsen sind.
Marken sind ihr nicht so wichtig, hauptsache sieht gut aus. LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALDI und LIDL wissen schon, warum sie nur bis Größe 152 verkaufen

Antwort von Trini am 27.08.2010, 8:26 Uhr

Auch beim Großsohn würde es nicht mehr gehen.
H & M oder New Yorker akzeptiert er aber neben den selbst gekaouften Skatermarken.

Auch bei den Schuhen hat er jetzt die Differenz von Adidas zu "és" selbst draufgelegt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von schneggal am 27.08.2010, 8:33 Uhr

meine (9+10) lieben die Jeans vom Aldi....noch.....ansonsten aber haben sie wenig von Discountern, dafür haben wir eine Nachbarin einer Bekannten, die ihren Mädels viel Markenware kauft und das dann gerne weiter schenkt und wir nehmen es gerne...noch...
Mal sehen, was dann nach Beginn der 5 Klasse jetzt so auf uns zu kommt :)

Allerdings würde ich selbst auch nicht kaufen, was das Budget von h&m, c&a und Co übersteigt. Da müssten sie dann mitzahlen oder auf den Schlussverkauf warten.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carinchen

Antwort von 20012006 am 27.08.2010, 9:12 Uhr

Hi,
meine Tochter wollte auch unbedingt eine Jacke von Bench haben...Ich habe bei Amazon eine Winterjacke von Bench bekommen für 42 Euro..Ich denke das ist ok und sie hat dies bekommen...Bei H&M ect komme ich auch an diese Preisklasse :o)...

Aldi und Co gehen bei uns auch schon lange nicht mehr...Es müssen enge Röhrenjeans sein und ja nichts in rosa...Lila geht noch in Ordnung da darf nur nix kitschiges drauf sein...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten

Antwort von lysinia am 13.09.2010, 18:00 Uhr

bis heut trägt sie noch das was ich hole :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.