10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 29.08.2010, 11:50 Uhr

Eure Definition der Mutterrolle (in Anspielung an den thread unter mir)?

Dann will ich auch mal...

Also - bei Frau Badinter klappte mir echt die Kinnlade 'runter. Das ist diese andere Tendenz - durchaus auch in Foren zu lesen 'ich bin vielleicht ne Rabenmutter *höhö* - mit der ich wenig anfangen kann. Ich persönlich habe spät ein Kind bekommen und habe jede Sekunde genossen es auskosten zu dürfen. Ohne Rechtfertigung.

Und ich hatte beleibe nicht die geringste Lust wenige Wochen nach der Geburt wieder auf die Piste zu gehen. Das hatte ich 20 Jahre lang getan. Vielleicht eben ein Grund für mich, mich in dieser Aussage nicht wiederzufinden. Persönlich mache ich Dinge immer ganz oder gar nicht. Auch ein Aspekt...

Herr Winterhoff hat mich schon eher kalt erwischt ;-). Ich empfinde großes Glück, wenn mein Kind dies tut. Ich sehe da durchaus eine Symbiose und einen gewissen Gleichschritt. Aufgrund der eigenen negativen Kindheits-Erfahrung wollte ich das aber so...

Ich suche noch nach einer Position für mich. Aus Schneller-höher-Weiter-Diskussionen halte ich mich gerne 'raus, so wie sie hier gerne unter Müttern aus seiner Klasse stattfinden. Da setzt bei mir der Fluchtinstinkt ein *fg*, da muss ich dann leider immer auf der Stelle nach Hause. Der letzte Elternabend war schon wieder echt gruselig *fürcht*... Eine endlose Diskussion einer Mutter mit einem 1'er Kind in Englisch, ob denn genug Vokabeltests als 'Anreiz' geschrieben werden. Diese Nummer ist also nicht meine, aber diese prinzipielle Symbiose... hmmm... darüber grübele ich schon noch.

Das war mal mein Beitrag dazu.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.