10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 01.03.2012, 9:41 Uhr

es gibt ja unterschieldiche Gründe für schlechte Noten

bei meinem Mittleren ist das Problem z.B., dass er Dinge länger als z.b. der Große einüben muss, damit sie sitzen. Dazu ist aber die Pubertätsfaulheit zu groß.
Dann hat er ne schlechte Mathelehrerin, die nur an Transferaufgaben rumerklärt, ohne mal die Grundzüge ordentlich und tief gelegt zu haben.
Bei beiden Themen kann der Oberstufenschüler, bei dem er einmal die Woche - in der Schule - zusammen mit Klassenkameraden ist, sehr gut helfen. Ich kenn ihn nicht, aber mein Sohn ist ganz begeistert von seiner Art, zu erklären.
Ein "Profi" ist halt auch ziemlich teuer, außerdem gibt es da für die Schüler wohl eine größere Hemmschwelle, in ihren Augen dumme Fragen zu stellen als bei einem Schüler.

Ja, und ich denke, es kommt einfach auch sowohl auf den zu unterrichtenden Schüler als auch den Nachhilfe Gebenden an, ob es was bringt. Ich selber hab in der oberstufe einem anderen, jüngeren Mädel Franz-Nachhilfe gegeben. Sie kam immer mit ganz konkreten Fragen, die wir dann auch ganz konkret bearbeiten konnten und es hat ihr sicher was gebracht. Sonst wär sie heute keine Franz-Lehrerin am Gym

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Strafe wegen schlechter Noten

Gestern kam meine Tochter aus der Schule nach Hause und rief mich sogar direkt auf der Arbeit an, weil es sie so beschäftigte: Ein Mädchen aus Ihrer Klasse hätte den ganzen Tag geweint, weil ihre Mutter ihr morgens Prügel mit dem Knüppel angedroht hat, wenn sie wieder eine ...

von Pemmaus 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechte Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.