10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 01.03.2012, 9:11 Uhr

Nachfrage zu Mathenachhilfe prinzipiell

Meine Tochter (7. Klasse) konnte am Ende des 1. Halbjahres mehrere Wochen nicht am Unterricht teilnehmen, da sie einen Krankenhausaufenthalt + Genesungszeit zu bewältigen hatte.

In allen Fächern schaffte sie es, den Stoff aufzuarbeiten, nur in Latein hakt(e) es. (Ich kann ihr nicht helfen, da ich selbst Französisch hatte :-) ).

Seit 2 Wochen hat sie nun Nachhilfe bei einer Oberstufenschülerin und kam bereits nach dem 1. Mal begeistert nach Hause, weil sie "es endlich kapiert hatte". (Sie hatte auch mehrmals den Lehrer gefragt, aber der hat es, wie sie sagte, " immer wieder auf die selbe Art erklärt, und sie hat es nicht verstanden).

Wirklich beurteilen kann ich es sicher nach 2 Wochen nicht, aber laut meiner Tochter bringt es ihr viel, weil das Mädchen es ihr " einfacher erklärt", als der Lehrer.
Wir werden sehen. Der erste Test nach der langen Fehlzeit war eine 5 (und ein deprimiertes Kind hatte ich hier...), nach 2 Mal Nachhilfe hatte sie eine 2.
Zu Mathe kann ich nichts sagen.

Ich würde (nach Rücksprache mit dem Fachlehrer) immer erst einen Oberstufenschüler wählen, bevor ich eine professionelle Nachhilfe anleiern würde, denn der finanzielle Unterschied ist ja nicht gerade klein.

Gruß Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.