10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Timtom  am 29.02.2012, 11:47 Uhr

Beckmann-Ranzen ab 1,35m Körpergrösse???Erfahrungen?!

Hallo,
gibt es hier Mamas von Schülern die Erfahrungen mit dem "grösseren" Ranzen von Beckmann haben (der ab 1,35m Körpergrösse)?
Mich würde interessieren, ob der genauso problemlos in die Waschmaschine geht und ob der Grössentechnisch wohl später für´s Gym reicht?! Gibt es Dinge die daran "unpraktisch" oder sehr gut sind?
Freue mich über jegliche Erfahrungsberichte.
LG Patty

 
6 Antworten:

Re: Beckmann-Ranzen ab 1,35m Körpergrösse???Erfahrungen?!

Antwort von sandfisch am 29.02.2012, 13:55 Uhr

nur keine Angst, und stärkt eure Tochter, lasst Ihr eure Zweifel
nicht anmerken, sie will und sie ist eine Kanditatin dazu. Meine Tochter
ist auch im Gymnasium, und dazu noch Billigua, ich habe innerlich auch gedahct ohh jee, in der Realschule könnest du eine ruhige Kugel schieben
und nun willst du ins Gymi, aber sie hatte echt bis jetzt keine Probleme
das Zeischenzeugnis ist Super, ich denke ich muss Ihr einfach Vertrauen
sie schafft es schon.. Vertau deiner Tochter unterschätze sie nicht, zeig Ihr
das du Stolz bist. sandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckmann-Ranzen ab 1,35m Körpergrösse???Erfahrungen?!

Antwort von sandfisch am 29.02.2012, 14:06 Uhr

ubs sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckmann-Ranzen ab 1,35m Körpergrösse???Erfahrungen?!

Antwort von sasu am 29.02.2012, 14:39 Uhr

Ja, wir haben den für die weiterführende Schule (2011) angeschafft und sind superzufrieden.
Waschmaschine war kein Problem.

"Gibt es Dinge die daran "unpraktisch"= gar nichts
oder
sehr gut sind" = alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckmann-Ranzen ab 1,35m Körpergrösse???Erfahrungen?!

Antwort von nicosma am 29.02.2012, 14:44 Uhr

...hab mir die mal angesehn.
Sehn aber nicht wirklich schön aus.
meiner wäre mit sowas nicht in die Schule gegangen...und auf die weiterführende schon mal gar net

Aber zum Glück Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckmann-Ranzen ab 1,35m Körpergrösse???Erfahrungen?!

Antwort von Timtom am 29.02.2012, 15:39 Uhr

...ja, scheint echt Geschmackssache zu sein, mein 8-Jähriger ist ganz grelle auf den ganz schwarzen und will über haupt einen Rucksack und überhaupt "schwarz!"...zusammen mit seiner Vorliebe für Unheilig, Saltatio mortis...ignis fatuu...kann ich da schonmal ein grosses Schwert oder einen Sarg zum drin schlafen bestellen? !
...meinem Filius ist der Geschmack anderer bisher noch herzlich egal....mal sehen ob die Pubertät da etwas dran ändert...ich befürchte ja eher das Gegenteil....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckmann-Ranzen ab 1,35m Körpergrösse???Erfahrungen?!

Antwort von Timtom am 29.02.2012, 15:42 Uhr

Liebe sasu,
"Dankeschön" !!!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erfahrungen mit der *Neuen Oberschule* in Niedersachsen.

Hallo, bei uns im Ort wird zum Schuljahres-Wechsel die Oberschule ( Haupt und Realschule) eingeführt. Wo gibt es diese Schulform bereits und wie sind Eure Erfahrungen. Mein Sohn wird zum Sommer in diese Schule wechseln oder in die IGS müßte er allerdings ca 20 km fahren ( Wir ...

von Hewi 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Odyssey of the mind - Erfahrungen?!

Moin in die Runde, gibt es hier Kinder/ Eltern die schonmal teilgenommen haben vielleicht sogar auf "höherer Ebene"? Ich würde mich sehr für Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren. Gerne auch per pn, aber öffentlich haben halt alle etwas davon . Bin sehr gespannt!!! LG ...

von Timtom 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Ganztagesschule - Erfahrungen (Real/Gym) - Bayern

Hallo, wir möchten unsere Tochter nächstes Jahr zum Übertritt auf eine Ganztagesschule geben. Wir sind nun auf der Suche nach einer geeigneten Schule, es sollte keine NachmittagsBETREUUNG sein, sondern richtig mit Unterricht, so daß keine schriftlichen Hausaufgaben mehr zu ...

von Einhörnchen 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die erste Erfahrungen mit Rauchen

Hallo zusammen, mein Sohn ( 12J. ) trifft sich seit kurzem mit ein paar Jungs aus seiner Schule die etwa in seinem Alter sind und gestern hat er mir erzählt, daß einer von denen eine Schicha mit gebracht hat und auch geraucht wurde. Auf meine Frage, ob er auch probiert hat ...

von Barbara37 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit der Schulbuchausleihe

Hallo bei uns wurde zum letzten Schuljahresbeginn auf den weiterführenden Schulen die Schulbuchausleihe eingeführt. Habe mich heute dzau angemeldet. Wie sin eure Erfhrungswerte damit, sind die Bücher ok die die Kinder bekommen, sind ja sicher nicht neu. Wann bekommen die ...

von momoundlea. 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Eastpak Tutor + - Hat jemand Erfahrungen ???

Hi, meine Tochter hat sich den Eastpak Tuor + jetzt ins Auge gefasst....Ich würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen mit dem Schulrucksack gemacht hat und mir berichten könnte ;o) Bei uns geht es im Sommer auf die weiterführende Schule und wir müssen ja auch langsam mal ...

von 20012006 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Welche Erfahrungen machen Eure Kinder im Schulbus?

Hallo zusammen, mein Sohn wird nächstes Schuljahr aufs Gymnasium gehen. Nun haben wir zwei Gymnasien zur Auswahl. Das eine liegt quasi direkt vor unserer Haustür, zum anderen müsste er 9 km mit dem Bus fahren. Das vor unserer Haustür bietet 3 verschiedene Züge an, aber ...

von Thymian 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Von Real zu Gym...wechseln...oder nich!?? ERFAHRUNGEN?? (lang)

Erstmal Hallo, ich bin erst kürzlich zu euch gestoßen! Hatte heut ein Gespräch mit der Klassenlehrerin meiner Tochter (11, 5.Kl Real) Dabei ging es um ihre Noten ( Durchweg 2 und 1, Erdk 3) und die Möglichkeit dass sie zum nächsten Schuljahr auf den Gymnasialzweig wechseln ...

von JessyO 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit dem Gym??

Guten Morgen ihr Lieben ! So, nun steht bei uns zum Sommer der Schulwechsel an.... Sohnemann ist kein 1er-Kandidat, aber hat doch recht passable Noten bisher. Unsere Lehrerin sagt , er braucht "Futter" und soll daher aufs Gymnasium. Ok, soweit so gut... Aber ich ...

von littlediamond 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Suche Erfahrungen Wechsel von Gym auf Realschule (Bayern)

Da ich schon ziemlich sicher bin, meinen Sohn am Ende der 5.Klasse vom Gymnasium mit 1. Sprache Latein auf die Realschule wechseln zu lassen, suche ich Erfahrungen hierzu. Mein Sohn müsste in der Realschule sogar nochmal in die 5. Klasse, da die ja mit Englisch anfangen. Es ...

von wandi 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.