kostenlos anmeldenLog in
 
 
HPV Elternberatung
10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von diespringerin am 15.11.2012, 18:55 Uhr zurück

Englisch Vokabeltest verschwunden...

Hallo zusammen,

mein Sohn 6. Kl. Realschule in Bayern hat vorletzte Woche einen Vokabeltest in Englisch geschrieben. Er war sehr gut vorbereitet (ist leider nicht immer so der Fall :-)
D.h. er meint im schlimmsten Fall eine 2.
Nun findet die Lehrkraft diesen Vokabeltest nicht mehr und wird ihn somit logischerweise auch nicht korrigieren und werten.
Mein Sohn ist komplett auf der Palme, er hätte die seiner Meinung nach gute Note gut gebrauchen können.
Wie kann ich ihn besänftigen? Haben die Lehrer Eurer Kinder auch schon mal Test´s Schulaufgaben oder Stegreifaufgaben verschludert?

Viele Grüße
diespringerin

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an diespringerin   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch - future

Töchterchen lernt grad Englisch. Verschiedene Futur-Formen (will-future, going to etc.) Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass wir das damals so intensiv gelernt haben (was nicht heißen muss, dass das damals richtig war...), Im Buch stehen zwar Erklärungen, wann welches ...

Jayjay   08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch Activ - Passiv 7. Klasse

Hallo, meine Tochter (7. Klasse Gym) schreibt bald Schulaufgabe in Englisch. Hauptthema ist Aktiv und Passiv. Sie kann die unregelmäßgen Verben und weiss auch wie die einzelnen Zeiten gebildet werden. Aber sie weiss dann beim Passiv nie welche Zeit sie hernehmen muss. Kann ...

Beba1970   03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Basiswissen Deutsch, Englisch, Mathe

Hallo, kennt einer die o.g. Lernhilfen für Realschüler 5. - 10. Klasse? Diese wurden mir jetzt vom Dudenverlag wärmstens empfohlen zur Unterstützung des Lernens in den o.g. Fächern und zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Referate. Der Spaß kostet aber 73 €, ...

taumeltina   28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Basiswissen Deutsch, Englisch, Mathe

Hallo, kennt einer die o.g. Lernhilfen für Realschüler 5. - 10. Klasse? Diese wurden mir jetzt vom Dudenverlag wärmstens empfohlen zur Unterstützung des Lernens in den o.g. Fächern und zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Referate. Der Spaß kostet aber 73 €, ...

taumeltina   28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

kurze Frage in Englisch

kann man auf Englisch sagen: the window panels are blind. wie im Deutschen, die fensterscheiben sind blind. oder gibt es da ein Idiom. kennen die Engländer das Wort blind in diesem Zusammenhang? meine Tochter beschreibt eine küche, die jahrelang nicht bewohnt wurde, und ...

Ken66   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Buchempfehlung Englisch Grammatik

Hallo! Haben Eure Kinder zusätzlich zu den Schulbüchern in Englisch noch ein "Grammatik-Buch" zum nachschlagen? Wenn ja, könnt Ihr mir eins empfehlen? Ich hab "Grammar in Use" (noch aus meiner Lernzeit), ist aber viel zu ...

anniha   15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Ein Englisch-Buch dringend gesucht! Ein Riesenproblem!

Mein Sohn (7 Klasse, English zwar seit der 3.Klasse, aber der Wissensstand so so lala, eher wie 3.-4. Lernjahr) muss innerhalb von zwei Wochen ein Buch auf English lesen und danach ein Referat darüber halten. Die Lehrerin hat eine Vorschlagsliste gemacht (die hängt in der ...

Felizia7   10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Wie viele Englisch-Vokabeln in Klasse 5?

Hallo, laut Phase 6 hat das Englisch-Buch Green Line für die 5. Klasse über 1.100 Vokabeln, das Buch Englisch G21 jedoch "nur" ca. 660. Wie kann das sein? Beides sind Lehrwerke für die 5. Klasse Englisch in NRW. Kann das jemand aufklären? Wie ist das bei ...

verena1980   19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch 5. Klasse - NRW

Hallo an Alle, seit drei Wochen gehöre ich auch in den Kreis derer, deren Kind nun zur weiterführenden Schule geht. Unsere Große geht auf die Realschule und bislang läuft alles auch ganz zufriedenstellend. Eingewöhnungsschwierigkeiten hat sie nur mit der Masse an Schülern ...

Heike-SU   13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Sachwissen im Englischtest

Klein Kuno (12) hatte gerade seine Klassen-Ummischung nach der Orientierungsstufe und hat eine neue Englischlehrerin bekommen. Nun hat sie Kurzvorträge über Sehenswürdigkeiten von London machen lassen (bummelig 20 Stück). Letzte Woche schrieb sie über den Inhalt der ...

Trini   12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Mobile Ansicht