10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniha am 15.10.2012, 15:02 Uhr

Buchempfehlung Englisch Grammatik

Hallo!
Haben Eure Kinder zusätzlich zu den Schulbüchern in Englisch noch ein "Grammatik-Buch" zum nachschlagen? Wenn ja, könnt Ihr mir eins empfehlen? Ich hab "Grammar in Use" (noch aus meiner Lernzeit), ist aber viel zu umfangreich...
Danke!
LG

 
7 Antworten:

Re: Buchempfehlung Englisch Grammatik

Antwort von PJ2 am 15.10.2012, 15:44 Uhr

Nein bis jetzt noch nicht.
Die aktuelle Gramatik ist im Englischbuch super erklärt. Bin aber auch am Überlegen. Da wir hier in Rlp Schulbuchausleihe haben werden die Bücher am Schuljahresende ja wieder abgegeben. Zum Englischbuch meines Sohnes gibt es ein Arbeitsheft Grammar and Skills für 7.und 8.Klasse. Das werde ich demnächst mal bestellen. Kostet nicht die Welt und man kann es vielleicht später mal zum nachschlagen benutzen.

Wenn er Fragen an mich hat, benutze ich diese Zusammenfassung von Pons.
http://www.amazon.de/PONS-Grammatik-einen-Blick-Englisch/dp/3125607027/ref=sr_1_fkmr1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1350308446&sr=1-2-fkmr1
Die ist für Ihn aber viel zu unübersichtlich. Da muss man die Sprache schon einigermaßen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evtl. hilft euch auch diese Internetseite

Antwort von einafets am 15.10.2012, 16:51 Uhr

http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ PJ2

Antwort von anniha am 15.10.2012, 16:58 Uhr

Ja, solch ein Grammatikheft, dass man zu dem Schulheft bestellen kann, hat mein Sohn auch.
Danke für den Tip von PONS - das bestelle ich mal auf jeden Fall!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einafets

Antwort von anniha am 15.10.2012, 16:59 Uhr

Vielen Dank für den Link!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne website

Antwort von IngeA am 15.10.2012, 20:29 Uhr

http://www.kico4u.de/english/grammatik/grammatik.html

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung Englisch Grammatik

Antwort von Anne_R am 15.10.2012, 21:34 Uhr

Ich kann die hier sehr empfehlen, haben wir auch in Französisch.
Die gibt es einmal für Grammatik und dann noch für Verben.
Das sind so Falttafeln, da steht wirklich alles sehr übersichtlich drauf, ohne großes Blättern.

http://www.amazon.de/dp/3125607027/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272865677&ref=asc_df_3125607027

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch allen! o. T.

Antwort von anniha am 16.10.2012, 7:15 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Deutsch Grammatik

Sorry, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Meine Tochter soll in einem Text den Kasus, Attribute und adverbiale Bestimmungen unterstreichen. Nun verzweifel ich schon am ersten Satz:" Die Nerven der Lehrerin liegen blank!" "der Lehrerin" wäre ja eigentlich eine ...

von laina01 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Lektüre im Deutschunterricht - und Grammatikfrage

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, a) was eure Kinder in Deutsch lesen und b) wonach die Lektüren ausgesucht werden. Ich dachte nämlich immer, dass man in Deutsch deutsche Literatur liest, also von Deutschen geschrieben oder eng im Zusammenhang mit Deutschland ...

von Jayjay 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Englische Grammatik Hilfe bitte!!! 5. klasse

Es geht um die Bildung von Fragesätzen im simple Present. Im Englisch Buch meiner Tochter steht: bei Entscheidungsfragen die ein Ja/nein bedingen benutzt man kein "to do" Sie beginnen mit einem Hilfsverb: Can, must, have/has oder einer Form von to be Bsp. Can you play ...

von Reni+Lena 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Englisch Grammatik - Hülfe!

Hallo ihr, ich weiß es nicht mehr...könnt ihr helfen? Also es gibt eine Antwort und wir müssen eine Frage formulieren. Antwort lautet: "My dog? He sleeps in that room there in the cafe". Tochter hat zwei Möglichkeiten und will jetzt von mir (! AAAHH) den Unterschied ...

von Uschi99 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Grammatik 6.Klasse

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche Übungsblätter, oder Seiten im www. ,CD´s, oder Bücher/Hefte zum Thema Grammatik 6. Klasse. Möglichst irgendwie leicht verständlich. Ich glaube ich werde noch einige spaßige Jährchen mit meinem Sohn haben, was dieses Thema ...

von Birgit22 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Bitte Buchempfehlungen für Vielleser...

Hi, ich habe schon mal gegoogelt bei Jungedbuchklassikern... sagt mir, was haben eure gerne gelesen (etwas anspuchsvoller). Meine Tochter hat Harry Potter & Co schon hinter sich und das Buch von S: Hawkins (das er mit seiner Tochter geschrieben hat.... der Namen fällt mir grad ...

von Mariakat 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.