10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kal-el am 13.10.2012, 19:10 Uhr

suche erfahrungen mit medikinet.....

hallo,

sohni war ja schon immer, sagen wir mal, "besonders".
er hat uns viele soziale kontakte gekostet mit seinem verhalten,
war einerseits sehr clever (nur 3 jahre grundschule, gym-empfehlung), konnte auf der anderen seite aber kaum was auf s papier bringen, hatte viele black-outs in prüfungssituationen, unstrukturiert, unorganisiert, blätter nur zur hälfte, wendete das gesagte kaum bis nie an, beamt sich in der schule gedanklich weg....
alles muß man ständig wiederholen, ansage-umsetzung eine katastrophe....

unsere umgebung meinte je nach wahl:
du bist zu lasch ODER du bis zu streng.
er polarisierte mit seinen handlungen.
wir haben alles versucht:
konzentrationstraining beim ergo, autogenes training beim ergo, power learning, sportarten, bei denen ansage-umsetzung trainiert wird, einzelmusikunterricht, nachhilfe, erziehungsberatung....
und trotzdem lag es vor allem immer an uns, wenn man der umgebung glauben durfte....

nachdem er nun in seiner alten schule gescheitert ist (sozial und inhaltlich, er hatte ein grauenvolles jahr, welches für ihn so belastend war, dass er neurologische ausfälle hatte), haben wir ihn neu woanders angemeldet,
das klappt im moment ganz gut.
in den sommerferien waren wir in der diagnostik

und um es kurz zu machen:
er ist ein asperger (autismus) mit einem schuss adhs.

und er ist clever (hocbegabt, das war nicht neu).

seine verarbetungsgeschwindigkeit liegt gerade so noch im durchschnitt, was im vergleich zu seinen sonstigen werten eine abweichung von fast 50 intelligenzpunkte bedeutet.
kein wunder, dass er kein blatt fertig bekommt oder wir in der grundschule 6 stunden an den hausaufgaben saßen. auch latein geht so nicht, weil er einfach einer festgelegten struktur nicht folgen kann.

nun soll er auf medikinet eingestellt werden,
wir erhoffen uns verbesserung bezüglich bei der stange bleiben.

nun werde ich im bekanntenkreis abwechselnd geröstet oder gevierteilt.

ich selbst kenne zwei kinder, die das bekommen und bei beiden erzielt das gute erfolge, ohne ihre persönlichkeit negativ zu beeinflussen.

was sind denn eure erfahrungen? gibt es nebenwirkungen, mit denen zu rechnen ist?

danke,
chris

 
3 Antworten:

Re: suche erfahrungen mit medikinet.....

Antwort von Tana S. am 14.10.2012, 11:58 Uhr

Hallo,
bei unserem Sohn, auch Asperger Autist, hat Medikinet nichts gebracht. Außer allen Nebenwirkungen die aufgelistet sind.
Eine Hochbegabung liegt nicht vor, aber wenn es um wissenschaftliche Themen geht, ist er ganz vorne mit dabei.
Er bringt auch nur ganz schwer was aufs Papier, aber im Kopf ist alles drin. Deshalb geht er auf eine E-Schule. Die Lehrer haben für jeden Schüler viel Zeit, da es nur max.5 Schüler pro Lehrer gibt.
Er hat gute Noten und kommt mit den andere Kindern besser zurecht. Auf der Regelschule war er nicht sozial genug, obwohl wir durch eine Gruppentherapie, Schwerpunkt Sozialverhalten, große Fortschritte gemacht hatten.
Es ist nicht leicht mit ihm, aber es ist schon gut, so wie es ist.

Kannst auch gern PN schicken, wenn Du Dich austauschen möchtest.

LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche erfahrungen mit medikinet.....

Antwort von nicole812 am 15.10.2012, 9:00 Uhr

Wir hatten 3,5 Jahre Medikinet.......

Sind dann aber- weil es u.a. nicht unter das Betäubungsmittelgesetzt fällt- auf Strattera gewechselt und nun seid Sommer ganz ohne Medis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche erfahrungen mit medikinet.....

Antwort von wickiemama am 15.10.2012, 22:13 Uhr

hier!
Mein Sohn wie auch ich haben ADS (Träumer) und sehr gute Erfahrungen mit Medikinet.
Ich nehme es selbst und seitde weiß ich wie leicht und unbeschwert das Leben sein kann wenn man sich nicht ständig selbst im Weg steht.
Mein Sohn tut sich viel leichter in der Schule, einfach weil er im Unterricht nicht ständig wegträumt.
Allerdings haben wir kein (diagnostiziertes) Asperger....sondern nur ADS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche Erfahrungen Wechsel von Gym auf Realschule (Bayern)

Da ich schon ziemlich sicher bin, meinen Sohn am Ende der 5.Klasse vom Gymnasium mit 1. Sprache Latein auf die Realschule wechseln zu lassen, suche ich Erfahrungen hierzu. Mein Sohn müsste in der Realschule sogar nochmal in die 5. Klasse, da die ja mit Englisch anfangen. Es ...

von wandi 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Erfahrungen

Bayern: Suche Erfahrungen Wechsel vom Gymnasium auf Realschule

Habt ihr Erfahrungen, ob man schnellstmöglich vom Gynasiumi auf die Realschule wechseln kann (in Bayern) ? Oder muß man bis Weihnachten oder bis zum Zwischenzeugnis warten ? Ich frage deswegen, weil mein Kind mit Latein im Gymi angefangen hat und beim Wechsel auf die ...

von wandi 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suche, Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ludwigsgymnasium in München?

Hallo, wir hätten uns nun wegen des Lagevorteils eigentlich für das Ludwigsgymnasium entschieden. Das Äußere ist eher abschreckend, der Bericht im Schulradar nicht besser ... . Hat jemand von euch vielleicht ein oder mehrere Kinder dort und kann persönlich über dieses ...

von Mehtab 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kind schläft im Auto immer ein und ich suche dringend ....

Hallo, unser Großer (11 Jahre) schläft im Auto (auch bei kurzen Strecken) immer wieder ein. Er ist schon so groß, daß er ohne Sitz, max. mit Sitzkissen, mitfährt - der Kindersitz mit Seitenhalt am Kopf paßt ja nicht mehr. Nun ist es aber so, daß er, nach dem Einschlafen, mit ...

von Luckymum 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

tipp kick flutlichtanlage- suche erfahrungswerte

hat hier jemand die flutlichtmasten von tipp kick? ich finde kaum bewertungen darüber im netz. und die wenigen, die es gibt, fallen zum teil nicht gut aus. deswegen hätte ich gern mehr erfahrungswerte. vor allem, ob die 4 masten gut für ein tipp kick feld geeignet sind oder man ...

von anbeni 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche gutes Nachschlagewerk für Schüler Gymnasium

Hallo! Mein Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse Gymnasium RLP. Wir möchten daher gerne demnächst ein gutes Nachschlagewerk anschaffen. Von Mathe, bis hin über Deutsch, Bio, Physik usw. .... Kann mir jemand etwas empfehlen? Er googlet zwar immer auch ganz gerne, ...

von elkeupina 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

SUCHE GEschenketipps für 11jähriges Mädel

Hallo meine große hat im Juni Geburtstag sie wird 11 Habt ihr ein paar Geschenketipps für mich? Die große mag sich gerne überraschen lassen (Waveboard, MP3Player, Nintendo ist bereits vorhanden) Insgeheim wünscht sie sich wohl ne Playstation 3 aber ich weiß net so recht, ...

von momoundlea. 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Mal aufgreif: ein TV hat im Kinderzimmer nichts zu suchen

Hallo! Ich sehe das genauso!! Wir haben nur einen PC und einen TV, den die Kinder nach Rücksprache (sie sind 9 und 12) auch nutzen - aber in Maßen. Jetzt sprach ich mit einer Mutter der Freundin meiner Großen, die war sehr erstaunt, dass sie noch keinen eigenen TV hat... ...

von KKM 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Erfahrungen mit der *Neuen Oberschule* in Niedersachsen.

Hallo, bei uns im Ort wird zum Schuljahres-Wechsel die Oberschule ( Haupt und Realschule) eingeführt. Wo gibt es diese Schulform bereits und wie sind Eure Erfahrungen. Mein Sohn wird zum Sommer in diese Schule wechseln oder in die IGS müßte er allerdings ca 20 km fahren ( Wir ...

von Hewi 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Odyssey of the mind - Erfahrungen?!

Moin in die Runde, gibt es hier Kinder/ Eltern die schonmal teilgenommen haben vielleicht sogar auf "höherer Ebene"? Ich würde mich sehr für Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren. Gerne auch per pn, aber öffentlich haben halt alle etwas davon . Bin sehr gespannt!!! LG ...

von Timtom 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.