10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 15.10.2012, 9:46 Uhr

Auch mal eine Größenfrage...

Wenn bei einer Zwölfjährigen die Wachstumsfugen fast verschlossen sind, wie groß sind da noch die Chancen, dass noch ein paar Zentimeter drauf kommen?
Als meine Tochter zwischen 9 und 11 war, hatte sie ihre große Wachstumsphase. Sie ist auch früh in die Pubertät gekommen. Als sie 12 wurde, war sie 162 cm groß. Seitdem (halbes Jahr) ist sie noch mal einen knappen Zentimeter gewachsen. Nun jammert sie, dass sie größer sein möchte. Vor allem ärgert es sie, dass ich 174 cm bin. So groß wird sie zwar ganz sicher nicht, aber (für immer) sooo viel kleiner zu sein, findet sie gaaar nicht lustig.
Aufgrund einer Untersuchung (wegen einer Verletzung) wissen wir, dass ihre Wachstumsfugen fast verschlossen sind. Hm, was könnte "fast verschlossen" bedeuten? Im Hinblick auf ca. 120 cm Wachstum insgesamt sind 5 cm ja fast nix. Wären die noch drin? Oder bedeutet es, dass da eigentlich nix mehr kommt?
Kennt sich da wer mit aus?
VG
jayjay

 
4 Antworten:

Re: Auch mal eine Größenfrage...

Antwort von waschbaer am 15.10.2012, 9:56 Uhr

Sie ist doch eh schon recht Gross für ihr Alter .Meine ist nur 1,51 m gross.

Wachsen tut sie sicher noch denk ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Größenfrage...

Antwort von Jayjay am 15.10.2012, 10:14 Uhr

Sie ist halt grad nicht zufrieden... Klar, man kann es nicht ändern und es wird sie sicher auch nicht völlig fertig machen, aber sie möchte halt gerne wissen, ob sie noch größer wird.
Und da sie halt recht früh dran ist und die Wachstumsfugen schon fast verschlossen sind, kommt sicherlich nicht mehr viel. Aber vielleicht noch etwas...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Größenfrage...

Antwort von bibu38 am 15.10.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

man kann es nicht genau sagen, weil du schreibst "sie sind fast zu". Wären sie zu, würde sie nicht mehr wachsen, d.h. dann ist das Wachstum beendet. Vielleicht sind noch ein paar Zentimeter möglich, aber sicher nicht bis zu deiner Größe.

Viele Grüße
bibu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Größenfrage...

Antwort von Carmar am 16.10.2012, 23:44 Uhr

Offensichtlich handelte es sich um eine Verletzung an der Hand, diese wurde geröngt und der behandelnde Arzt hat das dann gesagt, stimmt´s?

So war es bei meiner Nichte.
Ich habe dann mal im Internet rumgesucht und gelesen, dass die Wachstumsfugen in den Händen als erstes schließen (sozusagen von außen nach innen, Extremitäten zuerst, dann der Rest). Etwas Wachstum ist dann trotzdem noch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.