10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 15.11.2012, 15:49 Uhr

Pilotentest

An unserer Schule geht es mal wiede rum, der sogenannte "Pilotentest" (warum auch immer die das so nennen???) wird unter den 7.klässlern gemacht. Dabei wird zunächst im Knien hyperventiliert und dann schnell aufgestanden, der Körper von Mitschülerinnen (meist machen das Mädchen) zusammengedrückt und die Luft angehalten, was zu Ohnmacht führt/führen kann. Jedenfalls ist das nicht lustig, aber den Kindern ist nicht bewusst, dass sie da was Gefährliches tun. Sie führen bewusst einen Sauerstoffmangel herbei und wenn wirklich mal eine umkippt, kann man sich darüber hinaus auch noch Verletzungen zufügen, z.B. den Kopf aufschlagen. Auch schlimmere Folgen sind angeblich möglich. Wie gesagt, ich bin jetzt zum ersten Mal mit sowas konfrontiert.

Ich kenne das aus meiner Jugend nicht, aber angeblich geht das schon lange an Schulen um und hat auch schon häufiger zu Verletzungen geführt. Warum machen die Kinder so einen Quatsch bloß?

Falls ihr was davon hört bei euren Kindern, klärt sie auf, dass das Schwachsinn und gefährlich ist.

 
2 Antworten:

Re: "Pilotentest"

Antwort von dhana am 15.11.2012, 17:46 Uhr

Hallo,

bisher kenn ist das von meinen Kindern noch nicht, ist hier anscheinden mal gerade nicht im Umlauf.

Allerdings geb ich es zu, das es zu meiner Schulzeit schon sowas in der Richtung gab und wir damit rumgespielt haben. Allerdings waren wir schon etwas älter damals.. so 17-20J und trotzdem haben wir den sch.. gemacht.

Ich würde mein Kind vorallem aufklären, aufklären was bei einer Hyperventilation im Körper passiert, wie die Symtome sind, aufklären was passieren kann und warum.. und ihnen die ErsteHilfe dazu beibringen.
Und mich dann auf den gesunden Menschenverstand meiner Kinder verlassen, das sie nicht mitmachen, oder das wenn sie dabei sind wissen wie man reagiert - und ihre Freunde ebenfalls entsprechend aufklären.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pilotentest"

Antwort von Emmi67 am 15.11.2012, 19:34 Uhr

Ganz ehrlich- wie doof muss man sein, um als Siebtklässler nicht zu wissen, dass sowas gefährlich ist. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie es gerade wegen der Gefährlichkeit machen (Nervenkitzel...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.