10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaundAnna am 12.10.2010, 17:04 Uhr

Eigenständiges Arbeiten

Hallo,
ich glaube, mir ist ein erziehungsfehler unterlaufen, für den ich jetzt büßen muss: meine Tochter ist echt auf zack, aber wenn es ums Thema "ich organisiere mich" geht, ist sie die totale Niete. Muss allerdings auch einräumen, dass ich kein gutes Lernvorbild bin, bin selber ziemlich zerstreut und chaotisch. Allerdings schaffe ich die sachen, die ich mir vornehme, weil ich auch gelernt habe, diszpliniert zu arbeiten.
Vielleicht habe ich sie in der Grundschule zu viel unterstützt,- teils Texte diktiert oder einfach nur daneben gesessen, um da zu sein. Sie kann die Konzentration schlecht halten und läßt sich ständig ablenken, da braucht z.B. nur mal was im Hof umfallen...Sie braucht jetzt in der 5. Klasse ewig für die Hausaufgaben. Heute ist ihre Freundin mit zu uns gekommen, die hat das alles in der Hälfte Zeit erledigt.
Wie kann ich das in bessere Bahnen lenken? Ich versuche seit Jahren ihr beizubringen, an einem leeren Tisch, an dem sie ihr Zeug SORTIERT nach Schwierigkeitsgrad sauber zu arbeiten! WEnn wir zu viele Pausen zwischendrin machen, zeiht sich das ganze noch mehr in die länge. Dazu kommt jetzt leider auch noch eine gute Portion Pubertät, bockig und frech sein, so dass es oft im Streit ausartet. Ich hatte auch shcon überlegt, ob ich sie einfach in ihr Zimmer stecke und sie dann einfach alleine klar kommen muss,- also ehr die harte Tour. Aber ich habe Angst, dass sie dann gar nix macht und sie schlecht in der Schule wird, sie kann sehr bockig werden...Mir fehlen ein wenig die Ideen, wie ich´s angehen kann.
Habt ihr ein paar Inputs für mich?
Danke und LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

3 Arbeiten und ein Test in einer Woche *uffh*

Guten Morgen, noch 2 Wochen bis zu den Herbstferien und 6 Arbeiten in zwei Wochen. In dieser Woche sind es drei Hauptfächer (Ma, De, En) plus ein Vokabeltest (der erste größere überhaupt) in der zweiten Fremdsprache. Wie sieht das bei Euren Kindern aus? Im letzten ...

von AndreaL 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.