10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 12.10.2010, 18:37 Uhr

like

hast du vielleicht zu früh eingegriffen?
ich höre das leider sehr viel von anderen Eltern dass die wirklich danebensitzen und sagen mach jetzt dies, mach jetzt das..und sich aber dann beschweren, dass die kids es nicht von alleine hinbekommen.
Klar..die Kinder hören auf dabei selbständig zu denken.
ich mus mich manchmal auch echt zusammenreißen wenn ich meine 2.Klässlerin bei den hausaufgaben beobachte. ist chaotisch, überall fliegen die Blätter rum, die Stifte auf dem boden usw...
Aber sie macht es alleine und sie schafft es in angemessener zeit...auf ihre Art..und es wird besser..langsam ...
ich denke, wenn ich eingegriffen hätte, dann wäre sie sehr schnell noch unselbständiger geworden..mama denkt ja für mich und sagt mir was ich machen soll.
Kann aber auch sehr viel an der Lehrkraft liegen, das ist mir auch schon aufgefallen.
Grundschullehrerinnen neigen schon sehr dazu, den Kindern auch in der dritten Klasse noch vorzubeten: So..und jetzt nehmt mal alle eure Stifte heraus und fangt auf dem Arbeitsplatt rechts oben bei der Nummer eins an.....blablablabla
Das ein Kind da das Hirn ausschaltet ist kein Wunder.

Warum ist es bei deinem dritten Kind anders? Ist es vielleicht das erste wo du noch mehr Zeit hattest? oder hat das Kind generell Schwierigkeiten beim lernen?

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.