10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 12.10.2010, 17:35 Uhr

Eigenständiges Arbeiten

Jaaa, ich glaube da hast du wirklich einen fehler gemacht.
Ich bin noch NIE bei meinen Kindern danebengesessen. Das sind ihre hausaufgaben und nicht meine. Ich beantworte zwar mal Fragen zu den hausaufgaben aber auch nicht sofort. Die kinder..egal ob 1te oder 5 te Klasse müssen lernen sich auch mit Aufgaben auseinanderzusetzen die sie nicht auf Anhieb kapieren. Bei einer Probe müssen sie das ja auch können.

Mein Rat..steck sie in ihr Zimmer und lass sie sich selber durchwurschteln. In der 5.Klasse sollte sie dann doch soweit sein, dass sie es auf die Reihe bekommt. Wenn Schulaufgaben etc geschrieben werden, dann kann/muss sie sich ja auch 45 min am Stück hinsetzen und durcharbeiten..Aufgabe für Aufgabe. Wenn sie das in der Schule schafft, dann kann sie es daheim auch. ich denke sie macht es nur einfach nicht weil du dabei bist und dich einbringst.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

3 Arbeiten und ein Test in einer Woche *uffh*

Guten Morgen, noch 2 Wochen bis zu den Herbstferien und 6 Arbeiten in zwei Wochen. In dieser Woche sind es drei Hauptfächer (Ma, De, En) plus ein Vokabeltest (der erste größere überhaupt) in der zweiten Fremdsprache. Wie sieht das bei Euren Kindern aus? Im letzten ...

von AndreaL 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.